Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Apr. 28, 2023 •Kategorie: wB1
wB1: Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den HSG Wittlich

Samstag, 29.04, 16:00 Uhr, Eversbuschstraße 124, kommt‘s vorbei!

Dt._Meisterschaft_Spielbericht.jpeg

Trotz der langen Anreise am Samstag waren unsere Mädels bestens auf das Achtelfinal-Hinspiel bei der HSG Wittlich vorbereitet. Die ruhige Unterkunft in der Nähe der Halle und insbesondere der gelungene Teambuilding-Workshop am Abend vor dem Spiel haben sicher dazu beigetragen. Unsere Mädels waren von Beginn an fokussiert und erwischten einen guten Start. Hoch konzentriert in der Abwehr setzten sie immer wieder Nadelstiche im Angriff, so dass sie bis zur 23. Minuten mit 11:16 in Führungen lagen. Danach agierten sie nicht mehr ganz so konzentriert und es schlichen sich leider ein paar Unaufmerksamkeiten ein. Diese und eine 2-Minuten Strafe kurz vor der Pause führten dazu, dass das Team trotz einer 13 :16-Führung etwas verunsichert in die Kabine ging. Die HSG Wittlich hat ihrerseits die Halbzeitpause gut genutzt und sich mehr und mehr auf uns eigestellt. Sie spielten vom Start weg hoch konzentriert und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Da uns in der Phase kaum etwa gelang, konnte die HSG auch schnell ausgleichen. Nach rund 30 Minuten stand es 16:16 - alles wieder auf Anfang. Wir waren mehr und mehr verunsichert und die HSG spielte immer befreiter auf. In dieser wichtigen Phase des Spiels gelang ihnen vieles und uns leider nur wenig. So konnten sie die Führung zwischenzeitlich sogar auf plus 7 Tore ausbauen. Unsere Mädels haben sich dennoch nicht aufgegeben und eine tolle Moral gezeigt. Auch weil die mitgereisten Fans sie weiter lautstark angefeuert haben. So haben sie sich bravourös in das Spiel zurück gekämpft und konnten den Abstand zum Ende auf lediglich 5 Tore begrenzen. Endergebnis 28:23 für die HSG Wittlich. Diese 5 Tore gilt es nun im Rückspiel aufzuholen, um noch ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft vorzustoßen. Ein schwieriges Unterfangen, aber nicht unmöglich. Mit der tollen Moral, den vielen Fans und einer lautstarken Unterstützung in der grünen „Eversbusch-Hölle“ ist nichts unmöglich. Wir bedanken uns für das faire Spiel, die Gastfreundschaft und überhaupt die großartige und freundschaftliche Atmosphäre in Wittlich. Denken aber natürlich schon an das Rückspiel in Allach am kommenden Samstag. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung in der “grünen Hölle“. 5 Tore - das können unsere Mädels schaffen. Auf geht's zum „Achtelfinal-Wunder“ nach Allach! Kommt am Samstag möglichst zahlreich, um unsere Mädels zu unterstützen.