Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Apr. 28, 2023 •Kategorie: wB1
wB: Turniersieg in der ersten Landesligaquali

Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels der wB Jugend mit tatkräftiger Unterstützung der wC1 zur ersten Qualirunde nach Haunstetten.

Zu Anfang taten wir uns gegen den Gastgeber etwas schwer. In dem ausgeglichenen Spiel konnten wir uns Mitte der zweiten Hälfte einen kleinen Vorsprung von zwei Toren aufbauen und das Spiel am Ende mit einem Tor gegen den des TSV Haunstetten gewinnen.

Im zweiten Spiel konnten wir schnell zeigen, dass wir in die Landesliga wollen. In einem Spiel mit leider einigen liegengelassenen Torchancen aber einer sehr guten Abwehrleistung ließen wir den Gegnern, der SG Moosburg, keine Chance. Somit war für uns sicher, wir würden in die nächste Landesliga-Qualirunde kommen.

So starteten wir mit deutlich weniger Druck in unser letztes Spiel gegen den MTV Stadeln. Wir konnten uns trotz der vorangegangenen Spiele in den Beinen sehr schnell absetzten und uns damit den Turniersieg holen.