Apr. 28, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: Dietmannsried : TSV Allach 2 23:23 (13:9)

Die “Zwoate” holt einen Punkt beim Tabellenzweiten aus Dietmannsried

IMG-20230423-WA0013.jpg

Am Samstag spielte die “Zwoate” auswärts in Dietmannsried, die erstmals zuhause Punkte liegen lassen mussten. Das schwere Ziel nicht ohne Punkte nach Hause fahren zu müssen war im Vorhinein klar definiert worden.

Nach zähem Beginn und vielen liegen gelassenen Chancen war Dietmannsried schnell 2 Tore vorne. Den Allachern gelang besonders im Angriff nicht viel. Torwart Lukas Gollwitzer sorgte dafür, dass die Dietmannsrieder Führung zur Halbzeit nur 4 Tore betrug.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Spielhälfte begannen so wie Halbzeit eins aufgehört hatte und so stand es nach knapp 35 Minuten 15:10 für Dietmannsried. Doch dann warf Allach nochmal alles ins Spiel und schaffte es zwar langsam aber kontinuierlich den Abstand zu verringern, bis es 3 Minuten vor Spielschluss 23:23 stand. Dietmannsried hatte die Chance im letzten Angriff sich den Sieg zu sichern, doch ein weiteres mal war es Lukas Gollwitzer der den Allacher Kasten vernagelte. So entstand sogar noch die Möglichkeit für einen Allacher Überraschungssieg, doch der Tempogegenstoß in den letzten 3 Sekunden fand nicht mehr den Weg ins Dietmannsrieder Tor.

Schlussendlich stand in einem sehr fairen Spiel ein hart erkämpftes Unentschieden auf der Anzeigetafel und die Zwoate reiste mit einem Punkt zurück nach Hause.