Apr. 26, 2023 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga: HSC 2000 Coburg vs. TSV München-Allach 09 30:29

Die Punkte bleiben nach ausgeglichenem Spiel in Coburg

2023_02_03 Slavik 5.png

Auf der langen Auswärtsfahrt mit ungewöhnlicher früher Abfahrt um 08:00 Uhr an der Allacher Eversbuschhalle im sonntäglichen Morgengrauen waren für die Alligators keine Punkte zu holen. Die wenigen Zuschauer in der Coburger BGS-Halle konnten ein über 60 Minuten ausgeglichenes und spannendes Spiel verfolgen. Die Führung wechselte schon in der ersten Halbzeit regelmäßig die Seiten bis man sich mit einem Stand von 13:13 in die Halbzeit verabschiedete.

Die zweite Halbzeit ging ebenso weiter, bis sich die Münchner auf eine drei Tore Führung acht Minuten vor Schluss absetzen konnte. Kurz sah man wie der vermeintliche Sieger aus, doch es folgte ein drei Tore Lauf  von dem an dem Tag blenden aufgelegten Max Preller auf Coburger Seite. 45 Sekunden vor Spielende konnten die Coburger dann den entscheidenden Siegtreffer erzielen und das Spiel für sich entscheiden.

Enttäuscht aber mit deutlich mehr positiven Aspekten als noch gegen Rimpar in der Vorwoche kann man auf das Spiel zurückblicken. Nächste Woche empfängt der Tabellenvierte die Adler aus Regensburg – die letzte Mannschaft der Bayernliga, gegen die die Allacher Alligators noch keine Punkte holen konnten. Das Ziel ist also klar und gesetzt.

Für Allach spielten: Tor: Vistica, Wendler (1) Feld: Connert (1), Hofmann (4), Batzer (6), Malter (3/2), Zilz (5), Augner (5), Wittmann (4), Breuning, Link, Prause