Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Apr. 21, 2023 •Kategorie: Herren 1
Vorbericht - auswärts gegen Coburg

Allacher Alligators zu Gast in der Vestestadt

Nach 7 Jahren sind die Allacher Alligators wieder im oberfränkischen Coburg bei der Zweitliga-Reserve zu Gast. Dieses Mal leider nicht in der Bundesliga Spielstätte HUK-Coburg Arena, sondern in der kleineren BGS-Halle.

Wiedergutmachung steht bei den Münchnern auf dem Programm nach der Heimschlappe gegen die bis dahin sieglosen Wölfe aus Rimpar. Ersatzgeschwächt und ohne den letzten bedingungslosen Willen musste man die erste Heimniederlage in der Aufstiegsrunde hinnehmen – Mund abputzen und weitermachen!

Im Hinspiel der Bayernliga Play-Offs gegen Coburg konnten sich die Oberbayern noch in heimischer Halle durchsetzen und streben einen weiteren Erfolg an, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Die Mannen um Trainer und HSC Legende Ronny Göhl und Betreuer Axel Ragnar-Meier können in den letzten Wochen eine aufsteigende Formkurve nachweisen. So wurden die Coburger im Hachinger Tal erst in den letzten Sekunden von einem Punktgewinn abgehalten und konnte daheim gegen Landshut gleich doppelt punkten. In der Abwehr wird die Mannschaft seit vielen Jahren von Routinier Johnny Rivera zusammengehalten. Im Angriff setzt vor allem der Zweitligaerfahrene Julius Siegler Akzente. Die weite Auswärtsfahrt am Sonntagnachmittag wird also keinesfalls eine Leichte, sondern wird den weiterhin personell eingeschränkten Allachern alles abverlangen, um mit Punkten die Heimreise antreten zu können.

Anwurf ist um 14:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Carsten Hehn und Jan Tauchert.