Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Spielbericht Testspiel 17.04.23: mC2 – SV München Laim

Erfreuliches erstes Testspiel

230420_mC2.jpg

Die neu zusammengestellte männliche C2 hat letzten Montag ihr erstes Testspiel gegen die zweite Mannschaft des SV München Laim bestritten. Das Trainerteam Blumenthal/Meister setzte alle anwesenden Spieler ein und gab einigen auch die Gelegenheit, sich auf unterschiedlichen Positionen zu zeigen. Natürlich muss sich die Mannschaft erst finden – dass es zu diesem frühen Zeitpunkt beispielsweise bei der Abstimmung in der Abwehr noch etwas hapert, ist völlig normal. Auch die offensiven Spielzüge müssen in der neuen Aufstellung wieder neu eingeübt werden. Andererseits gab es aber auch viele erfreuliche Ansätze zu sehen – über erfolgreiche Einzelaktionen mit Torabschluss hinaus zeigten die Jungs phasenweise schon einige erstaunlich flüssige Passfolgen, auch mehrere gelungene Anspiele an den Kreis waren zu sehen. Insgesamt ein solider erster Auftritt, der Trainern und Mannschaft wichtige Hinweise gegeben hat und auf den sich super aufbauen lässt.