Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Turnierbericht wC1 mC1 15.04.23 LEW-Cup

wC1 und mC1 mit starkem Auftritt beim LEW Cup in Schwabmünchen

Teamfoto_mC1_wC1.jpg

Mit etwas Aufregung und positiver Energie startete die wC1 in den LEW Cup. Mit einer überragenden Abwehr und Überzeugung im Angriff gewannen die Allacher Mädels klar gegen die SpVgg Altenerding mit 15:0. Trotz gutem Auftakt mussten die Mädels gegen den TV Aldekerk eine Niederlage mit 5:13 hinnehmen. Allerdings zeigte die wC1 gleich anschließend wieder ihr Können gegen den SV Mering mit 14:9 und konnte sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren.

Dort hieß es sich gegen den TSV Ismaning zu beweisen. Mit viel Unterstützung von den Zuschauerrängen, Willens- und Kampfgeist meisterten die Allacher Mädels auch diese Herausforderung mit 12:11. Damit stand die wC1 im Halbfinale gegen den SV64 Zweibrücken. Leider mussten die Mädels die Überlegenheit der klar stärkeren Zweibrückerinnen anerkennen und eine 7:12 Niederlage hinnehmen. So stand die wC1 im Spiel um Platz drei gegen den TSV Schwabmünchen. Durch die infolge des langen Turniertages nachlassende Kraft musste man sich auch den Gastgeberinnen geschlagen geben.

Durch die aufgezeigte Leistung wissen die Trainer nun, woran sie für die kommende Saison zu arbeiten haben. Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Testspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck in den nächsten Tagen.

Noch besser lief es bei der mC1, obwohl man ersatzgeschwächt nach Schwabmünchen angereist war mit dem Ziel, sich für die anstehende Bayernliga-Qualifikation vorzubereiten.

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen in der Gruppenphase sicherte man sich den 1. Platz in der Gruppe. Gegner hier waren Saarpfalz (10:4), Königsbrunn (15:7), Schwabmünchen (13:9) und Oftersheim/Schwetzingen (13:9). Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Leistung des Teams und das Zusammenspiel der aus dem älteren und jüngeren Jahrgang bunt gemischten Mannschaft. Ebenso konnten die Trainer einigen Spielern die Möglichkeit geben sich auf verschiedenen Positionen zu zeigen.

Im Viertelfinale wartete der SV Anzing, u. a. auch ein Gegner in der anstehenden 1. Quali-Runde für die Bayernliga in Rothenburg. Mit einem 17:13 Sieg erreichten die Allacher nun das Halbfinale. Hier wartete nun der TSV Trudering. Auch in diesem Spiel setzten sich die Allacher souverän durch und zogen mit einem 15:12 Sieg ins Finale ein.

Die Anstrengungen waren den Jungs anzumerken, wodurch für das Finale nicht mehr die volle Power abzurufen war. Hier wartete der Gast aus TSV Ismaning auf die Kleeblätter. Trotz der Personalsituation legten die Allacher im letzten Spiel einen Blitzstart hin und führten mit 5:2. Dann allerdings waren die Anstrengungen den Jungs doch deutlich anzumerken, sie konnten nicht mehr die volle Power abrufen und brachen ein. Ismaning ging in Führung, übernahm die Kontrolle und sicherte sich den LEW Cup am Ende absolut verdient mit einem 11:6 Sieg.

"Mit der Personalsituation und dieser Leistung, den 2. Platz erreicht zu haben, sind wir sehr zufrieden und auf einem guten Weg. In den Jungs steckt noch einiges an Potenzial. Nun bereiten wir uns weiter auf die Qualifikation in Rothenburg vor. Nicht nur spielerisch sind wir heute einen Schritt weitergekommen, auch als Mannschaft sind wir heute noch näher zusammengerückt, was uns Trainern sehr wichtig war", so das Fazit des Trainerteams Feulner Berger. Bis zur Qualifikation in 2 Wochen folgen noch einige Trainingseinheiten und zwei weitere Testspiele, sodass die Kleeblätter gut vorbereitet sind.