Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Turnierbericht mB1 16.04.23 LEW-Cup

Neuformierte mB1 gewinnt den LEW-Cup

mB1-LEW_Cup.jpg

Vergangenen Sonntag trat die neue männliche B1-Jugend beim LEW-Cup in Schwabmünchen an und zeigte sich vor dem ersten Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der Bayernliga in guter Verfassung.

Dem Auftaktsieg gegen die SG Kempten-Kottern (13:10) zum Einstieg in die Gruppenphase ließen die Allacher Talente zwei ungefährdete Siege gegen den Kissinger SC (19:4) und den TSV Lengfeld (20:9) folgen und schlossen so ihre Gruppe auf dem ersten Platz ab.

Im folgenden Viertelfinale stand das Derby gegen den TSV Ismaning an. Hier zeigten die Jungs eine couragierte Abwehrleistung und gewannen letztlich mit 12:5. Das nächste Nachbarschaftsduell stand dann im Halbfinale gegen den TSV Schleißheim an. In den 16 Minuten Spieldauer konnte sich kein Team entscheidend absetzen (14:14), weshalb der Finaleinzug im 7m-Werfen geklärt werden musste, mit dem besseren Ende für Allach.

Im Finale wartete mit dem TSV Schwabmünchen der Lokalmatador auf die Allacher und der legte mit einem 3:0-Lauf gut los. Doch Allach wusste sich zu wehren und konterte ebenfalls mit einem 3-Tore-Lauf. Im weiteren Spielverlauf ließ man nur noch drei Gegentreffer zu und erzielte selbst noch neun weitere Treffer zum Endstand von 12:6. Mit Schlusspfiff wurde der Gewinn des LEW-Cups bejubelt.

Das Trainerteam Siebe/Newel ist mit dem Abschneiden beim Vorbereitungsturnier und der gezeigten Leistung zufrieden, drückt allerdings zugleich auf die Euphoriebremse, denn bis zum Erreichen des großen Ziels - Einzug in die Bayernliga zur Saison 2023/24 - ist es noch ein weiter Weg.