Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Apr. 16, 2023 •Kategorie: Herren 1
BayL: Herren I : Rimpar II 35:37

Eine ersatzgeschwächte Allacher Mannschaft verliert gegen den Tabellenletzten.

Am Samstagabend fand das Handballspiel zwischen dem TSV München Allach und SGDJK Rimpar 2 statt. Allach belegte vor dem Spiel den 4. Platz in der Tabelle, während Rimpar 2 auf dem letzten Platz stand.
Das Spiel begann gut für Allach, die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte schnell einen Vorsprung herausarbeiten. Doch dann häuften sich die Fehler und Rimpar 2 konnte immer öfter den Ball abfangen. Ein starker Torhüter bei Rimpar 2 sorgte dafür, dass Allach immer öfter scheiterte. Zudem musste Allach mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten, was sich im Spielverlauf immer stärker bemerkbar machte. Zur Halbzeit stand es 18:16 für Allach.
In der zweiten Halbzeit konnte Allach zunächst den Vorsprung ausbauen und führte mit 24:19. Doch dann gab die Mannschaft das Spiel immer mehr aus der Hand. Rimpar 2 nutzte die Fehler von Allach aus und konnte immer öfter punkten.  Am Ende stand es 35:37 für Rimpar 2.
Besonders positiv fielen Felix Augner bei Allach und Hannes Rabe bei Rimpar 2 auf. Beide Spieler erzielten jeweils 11 Tore für ihre Mannschaften und zeigten eine besonders starke Leistung.
Trotz der Niederlage muss Allach nun versuchen, sich in den kommenden Spielen zu verbessern, um ihre Platzierung in der Tabelle zu halten oder sogar zu verbessern. Rimpar 2 hingegen kann nach diesem Sieg wieder Hoffnung schöpfen, den Tabellenkeller zu verlassen.