Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
SAVE THE DATE

Die weibliche B1 auf dem Weg in die Deutsche Meisterschaft

IMG_1269.jpeg

Nach einer ausgiebigen Meisterschaftsfeier haben die Spielerinnen vor den Osterferien mal die Beine hochgelegt und eine Woche pausiert. Das Minimal-Ziel “Bayerischer Meister” wurde erreicht. Jetzt gilt es einen Schritt weiter zu gehen und deshalb wurde das Training bereits in der ersten Ferienwoche wieder aufgenommen.

Es geht jetzt auf den Weg in die Deutsche Meisterschaft und dafür ist das Team zur Vorbereitung zum Prager Handball Cup gefahren. Es bleibt wichtig, sich der starken internationalen Konkurrenz zu stellen, um den eigenen Horizont zu erweitern und unter Wettkampfbedingungen mehr Flexibilität in das eigene Spiel zu bringen.

Das Team hat in Prag eine starke, aber durchaus auch wechselhafte Leistung gezeigt, und genau diese Herausforderung wurde auch gesucht. Am Ende mussten sich die Mädels erst im Viertelfinale gegen "LÖDDE VIKINGS HK I” geschlagen geben. Tolles Turnier, Respekt vor der Leistung, und viel ausprobiert wurde auch!

Nach einem Positionsspiel am 15.04.23 um 11:00 Uhr in der Eversbuschhalle gegen den TSV Ismaning geht es dann direkt in das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den HSG Wittlich e.V.

!!! SAVE THE DATE !!!

Auswärtsspiel:  23.04.23, 15:00 Uhr, BBS Halle, Max-Planck-Str. 5, 54516 Wittlich

Heimspiel: 29.04.23, 16:00 Uhr, Sporthalle Eversbuschstraße 124, München-Allach

!!! SAVE THE DATE !!!

Kommt in die Eversbuschhalle, macht die Halle voll und feuert die Mannschaft an. Der Weg ist noch weit und die Mädls haben noch einige große Aufgaben vor sich. Helft dabei das Ziel zu erreichen!

Auf geht's, kommts vorbei!! HandbAllach forever!