Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
BL: Herren III : FC Bayern II 36:30 und BL: Herren III : SV Laim II 28:22

+++ Herren 3 sichern Klassenerhalt +++

dbc5deb6-2046-4c46-a638-b912adac0064.jpeg.jpg

Nach dem euphorischen Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Forstenried stand am vergangenen Wochenende das entscheidende Spiel gegen den FC Bayern München II an. Der erhöhte Druck war der Mannschaft deutlich anzusehen, trotz dessen gelang es den Allachern mit einer 1-Tor-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Der zweite Spielabschnitt musste nach nur wenigen Minuten unterbrochen werden, nachdem sich ein Spieler des FC Bayern II unglücklich bei einem Wurfversuch am Ellbogen verletzte und von den Notärzten abtransportiert wurde - gute Besserung an dieser Stelle. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften einen packenden Schlagabtausch, bei welchem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen konnte, bis die Allacher sich in der Schlussphase durchsetzten - Endstand: 36:30.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ging es nur 4 Tage später zurück in die Eversbuschhalle zum Nachholspiel gegen den SV Laim II. Das Hinspiel gegen die Laimer verloren die dritten Herren zwar mit zehn Toren, schnell zeigte sich allerdings wie weit sich die Mannschaft von Coach Alex Miladic im letzten halben Jahr entwickelt hat. Ein durchgehend fokussierter Auftritt mit einer starken Partie des Allacher Rückhalts spiegelte sich nach 60 Minuten in dem souveränen 28:22-Sieg wieder. Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen nähern sich die Herren 3 somit langsam, aber sicher der oberen Tabellenhälfte an - drei Saisonspiele verbleiben noch, um diese zu erreichen.