Menü
Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
TSV-News im Detail
Apr. 5, 2023 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga: HT München : Herren I 35:23

Der TSV München-Allach 09 verliert deutlich gegen den Spitzenreiter.

2212_H1-Friedberg_0029 (1).jpg

 

In der Rolle des Underdogs, aber dennoch motiviert, reisten die Allacher Alligators am Samstag für das Derby nach Taufkirchen. Die Vorfreude auf das Spitzenspiel war groß und man erhoffte sich ein spannendes und enges Spiel, wie beim 33:33 Unentschieden im Hinspiel. Doch zu viele technische Fehler und eine ungewohnt lückenhafte Abwehr sorgten für ein Spiel, das ab der 25. Minute jegliche Spannung vermissen ließ.  
 
Von Beginn an war das Angriffsspiel des TSV München-Allach 09 von Flüchtigkeitsfehlern geprägt. Doch zumindest am Anfang konnte man diese noch durch eine kompakte Abwehr, gepaart mit der ein oder anderen Torwartparade, kompensieren, so dass es nach acht torarmen Minuten 2:2 stand. Zehn weitere Minuten konnte man das Spiel trotz anhaltend schlechter Chancenverwertung bis zum 9:8 offen gestalten, bevor die gegnerische Heimmannschaft noch vor der Halbzeitpause davonzog. Zu viele Ballverluste in der Offensive wurden durch das schnelle Umschaltspiel des Tabellenführers gnadenlos bestraft, so dass man mit 16:8 in die Kabine ging. 
 
Nicht zuletzt den zahlreich mitgereisten Fans zuliebe wollte man in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen. Aber die Mannschaft fand an diesem Tag weder offensiv noch defensiv zu ihrer Form. Die hohe Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen blieb in der zweiten Hälfte bestehen. In der Abwehr taten sich (auch aufgrund uneingespielter Formationen) teils Scheunentor-große Lücken auf, so dass man keinerlei Zugriff auf das Spiel bekam und der Rückstand noch größer wurde.  
 
Alles in allem ein Spiel zum Vergessen für die Alligators und ihre Fans, die sich sicherlich ein anderes Auftreten ihrer Mannschaft beim Spitzenderby gewünscht hätten. Umso mehr bedankt sich die Mannschaft für die dennoch grandiosen Unterstützung.  
 
Nach einem spielfreien Osterwochenende, kann man am Samstag, den 15.04.2023, zuhause gegen die Zweitligareserve aus Rimpar wieder einiges gutmachen und an die bis dato gute Leistung in der Play-Off-Runde anknüpfen.