Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
März 31, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: Eichenauer SV : Herren II 30:30

Herren 2 erkämpfen sich wichtigen Punkt

IMG-20230325-WA0003.jpg

Am Samstagabend mussten die Männer der Zwoaten zum direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nach Eichenau. Da die Herren 2 mit nur 2 Punkten Vorsprung auf die Eichenauer den rettenden 6ten Platz besetzten, war jedem im Voraus klar, wie wichtig dieses Spiel war. So fuhr man topmotiviert hin, um die Vorentscheidung im Abstiegskampf zu holen.

Jedoch gingen die ersten Spielminuten ganz klar an die Gastgeber, die sich bis zur zehnten Minute mit 6:1 absetzen konnten. Dies lag auch an einer überragenden Leistung des Eichenauer Torhüters der einige Würfe entschärfen konnte. Danach wurde aber aggressiver in der Abwehr agiert und die Würfe vorne im Netz versenkt. So ging man mit nur 3 Toren Rückstand mit 16:13 in die Pause.

Die Trainer zeigten sich in der Pause optimistisch und forderten, die Steigerung in der ersten Halbzeit fortzusetzen und immer weiter an sich selbst zu glauben. Dies konnte auch von der Mannschaft umgesetzt werden und so kämpfte man sich Tor für Tor heran, bis man in der 44ten Minute ausgleichen konnte.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei sich keine Mannschaft von der anderen absetzen konnte. Nach einer Parade des Allacher Torhüters nahmen die Trainer der Zwoaten ihr Time-Out bei einem Stand von 29 zu 29 und noch 30 Sekunden auf der Uhr. Die Ansage war klar: Die Zeit ruhig runterspielen und kurz vor Schluss abschließen. Als Sebastian Krimmling mit noch 7 Sekunden auf der Uhr zur Führung traf dachten alle, der Sieg sei sicher. Jedoch konnten die Eichenauer nach einer schnellen Mitte mit noch einer Sekunde auf der Uhr zum Endstand von 30:30 ausgleichen.

Insgesamt konnten sich die Allacher über einen hart erkämpften Punkt freuen, der den Abstand von 2 Punkten auf den 7ten Platz aufrecht hält. Trotzdem bleibt es bis zum Ende der Saison spannend, da mit noch 3 Spielen alles möglich ist. Als nächstes spielt die Zwoate am 15.4. in heimischer Halle gegen Ottobeuren.

Es spielten: Rößle, Bieringer (Beide Tor), Reisinger (5), Thomas, Enninghorst (2), Teubert, Keller-May (3), Breuning (5), Krimmling (1), Auer (2), Heuberger (1), von Hoenning (6), Hasekamp (4), Verbeure (1)