März 31, 2023 •Kategorie: mA1
Auswärtstore Regelung beschert mA1 zweiten Platz

Wie schon in den vorherigen Spielen gegen Frisch Auf! war Nationaltorhüter Julian Buchele wieder ein entscheidender Faktor mit 21 Paraden.

IMG_7121-Kopie.JPG

Die Partie startete für die Young Alligators sehr gut und so konnte man einen dauerhaften 2-3 Tore Vorsprung erarbeiten. Bereits in der 14. Spielminute erhält Abwehrchef und Capitan Florian Scheerer seine zweite Zweiminuten Strafe, was eine Umstellung auf eine 5:1-Abwehr zufolge hatte. Diese konnte bis zur 24. Minute (10:14) den Verlust ihres Abwerchefs gut ausgleichen doch der Göppinger Bundesliganachwuchs wusste jeden Fehler auszunutzen. Durch einen verworfenen Siebenmeter und die darauffolgenden technischen Fehler in der sonst sehr gut eingespielten Überzahl konnten die Göppinger durch einen 5:0 lauf mit einem Tor Führung in die Pause gehen. „Diese Situation war meiner Meinung nach auch Entscheidend“, so Chefcoach Sandor Virag, „so viele Fehler auch in Überzahl dürfen wir uns nicht erlauben.“

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wieder sehr spannend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen, wobei Göppingen oftmals einen minimalen Vorsprung hatte. Wie schon in den vorherigen Spielen gegen Frisch Auf! war auch Nationaltorhüter Julian Buchele wieder ein entscheidender Faktor mit 21 Paraden. Trotzdem gab man nicht auf und versuchte wenigstens noch den direkten Vergleich zu gewinnen. So stellte das Trainerteam kurz vor Ende der Partie (27:23 in der letzten Spielminute) auf eine offensive Abwehrformation um, was auch den gewünschten Effekt hatte und man konnte wieder auf zwei Tore heranrücken. Endstand 27:25. Leider scheitert man zum Schluss an der Auswärtstoren-Regelung und muss sich mit Tabellenplatz zwei zufriedengeben. „Es war am Ende ein Topspiel, in dem es um Kleinigkeiten ging“ resümierte Virag, „schlussendlich waren es zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Trotzdem schauen wir nach vorne und bereiten uns intensiv auf das Viertelfinale gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden vor.“

Am 23.04.2023 um 16 Uhr findet das Hinspiel des Viertelfinals in der Eversbuchturnhalle statt und bereits eine Woche später geht es für die A-Jugend nach Rodgau. Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung in der vermutlich letzten Heimpartie der Bundesligasaison 2022/23!