März 28, 2023 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga Herren 1: TSV Allach 09 – TSV 2000 Rothenburg 30:29

Eine starke kämpferische Mannschaftsleistung wird mit zwei Punkten belohnt.

2023-03-27 Allach-Rothenburg.jpg

Vor heimischem Publikum trafen am vergangenen Samstag die Münchner Kleeblätter auf den TSV Rothenburg. Es galt noch eine Rechnung zu begleichen, da sich die Alligators im Hinspiel unglücklich geschlagen geben mussten.

Zu erwarten war also ein spannendes Spiel und so kam es dann auch. Von Anfang an begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar gelang es den Gästen die Münchener mit 1 bis 2 Toren Vorsprung auf Abstand zu halten, absetzen konnten sich die Gäste aus dem Norden jedoch nicht. Als die Allacher Abwehr nach kurzer Eingewöhnungsphase stabiler Stand und man einige Ballgewinne erzielen konnte, drehte sich das Blatt zugunsten der Heimmannschaft. Durch einen Treffer durch Yannick Funk in der 22 Minute gingen die Hausherren zum ersten mal in Führung. Mit einem 2 Tore Polster und einem Zwischenstand von 16:14 für die Allacher ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete zwar mit einem Treffer der Allacher, jedoch antworteten die Gäste mit einem vier Tore Lauf und konnten das Spiel wieder drehen. Nun war Allach wieder im Hintertreffen und musste kämpfen, um den Anschluss nicht zu verlieren, da die Gäste in der 47 Minute auf drei Tore davonziehen konnten. Die folgenden Minuten bewiesen, wie stark der Mannschaftsgeist der Alligators ist. Während man den Gästen die Nervosität anmerkte, welche zu einfachen Ballverlusten führte, konnten die Münchener dies nutzen und kämpften sich zurück. Durch den 30:28 Treffer durch Felix Augner in der 60 Minute, war das Spiel entschieden.

Eine starke kämpferische Mannschaftsleistung wird mit zwei Punkten belohnt.

Mit einem guten Gefühl und gestärkter Brust geht es am kommenden Wochenende zum Tabellen Ersten HT München.