März 22, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: TSV Allach II : HT München II 37:25 (19:14)

+++ Herren II mit überzeugendem Sieg gegen HT München II +++

h2.png

Ein richtungsweisendes Derby stand für beide Bayernliga-Reserven vergangenen Samstag auf dem Programm. Da dieses Jahr in der Landesliga sechs von zwölf Mannschaften absteigen könnten, liegt die Zwoate auf dem aktuell 6. Platz keineswegs im sicheren Mittelfeld der Tabelle, sondern einen Platz vor den Abstiegsrängen. Vor dem Spiel war also klar, die Punkte müssen in Allach bleiben. Die Reserve vom HT München hätte die Punkte ebenso dringend benötigt, da nun der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt ist.

Die Gäste zeigten auch von Beginn an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten und gingen bis zur 15. Minute (7:9) immer wieder in Führung, angetrieben durch Spieler aus dem erweiterten Bayernligakader. On top kam eine berechtigte, dennoch unnötige rote Karte gegen Cristiano von Hoenning in der 10. Minute, die die Wechselmöglichkeiten auf der ohnehin schon nicht gut gefüllten rechten Seite begrenzten. Doch das Trainergespann Heinrich/Schäfer hatte die Mannschaft unter der Woche gut auf den Gegner eingestellt und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Abwehr den nötigen Zugriff fand und man den Spielstand drehen konnte. Zur Halbzeit erkämpfte sich die Alligator-Reserve bereits einen Vorsprung von fünf Toren (19:14).

Fest entschlossen diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben, startete man in die zweite Halbzeit und konnte den Willen der Gäste nach 45 Minuten (27:19) endgültig brechen. Die genommene Auszeit trug nur wenig Früchte und so erhöhte die Zwoate bis zum Ende auf 37:25.

Alles in allem zeigten die Herren II eine überzeugende Leistung und holen sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Genauso wichtig wird das nächste Spiel am kommenden Samstag beim Eichenauer SV sein. Erneut ein Derby, erneut ein 4-Punkte Spiel. Die Eichenauer rangieren aktuell einen Platz hinter den Allachern auf dem gefährdeten 7. Platz. Ein Sieg könnte ein wenig Luft nach untern verschaffen, eine Niederlage lässt die Eichenauer punktgleich aufschließen und je nach Torverhältnis sogar vorbeiziehen. Die Zwoate braucht also tatkräftige Unterstützung im nächsten spannenden Derby!