März 22, 2023 •Kategorie: Damen 1
Bezirksliga: Damen I – MTSV Schwabing 19:16 (8:6)

Niederlage der Damen 1

image0.jpeg

Am vergangenen Sonntag verloren unsere Damen 1 mit 19:16 auswärts gegen den MTSV Schwabing. Der erhoffte Aufstieg ist damit vom Tisch, außer Schwabing lässt nochmal einiges an Punkten liegen. Das Spiel startete spannend aber torarm. Trotz mehrerer Abschlüsse im Angriff konnte man erst zur 6. Minute mit dem 0:1 eine Veränderung auf der Anzeigetafel sehen. Beide Teams kamen zwar zu Torabschlüssen, die Torhüterleistung auf beiden Seiten sprach jedoch für sich. Trotz anfänglicher Führung musste man diese zur 11. Minute beim Stand von 3:2 abgeben. Technische Fehler im Angriff und Paraden der gegnerischen Torhüterin ließen Chance um Chance verstreichen und waren maßgebend für die Führung der Schwabingerinnen. Ideenlos im Angriff wirkte das Spiel der Allacherinnen. Dass es zur Halbzeit nur ein zwei-Tore-Rückstand der Allacherinnen war, verdankte man über die gesamten 30 Minuten der stimmenden Defensivleistung.

Mehr Ideen sollten nun ins Spiel gebracht werden, die Außen mehr eingebunden und die Halbspieler besser zum Torabschluss kommen. Auch ein Torwartwechsel sollte dafür sorgen, dass per erster Welle leichte Tore erzielt werden und man als Sieger vom Platz geht. Gerade im Positionsangriff fiel die Umsetzung der besprochenen Punkte jedoch schwer. Durch einige schön herausgespielte Chancen konnte man sich zwar zum 11:11 herantasten, der mögliche Führungstreffer blieb aber aus. Stattdessen schöpfte Schwabing, wie wir im Spiel gegen Blumenau, durch eine rote Karte zusätzlichen Ehrgeiz - ganz unter dem Motto „Jetzt erst recht!“

Eine Vielzahl an mangelhaften Abschlüssen, aber auch tollen Paraden der gegnerischen Torhüterin ließ den Abstand zu Schwabing wieder wachsen. Technische Fehler summierten sich und endeten in leichten Toren gegen uns, die es unbedingt zu vermeiden galt. Obwohl wir durch die gegnerische Unterzahl geschickt nochmal auf ein 16:15 verkürzen konnten, warf uns die Zeitstrafe kurz vor Ende - aber vor allem die Angst davor, Verantwortung im Angriff zu übernehmen nach all den Fehlwürfen - auf ein 19:15 Spielstand zurück. Nach drei verworfenen 7-Metern konnte zumindest der letzte Strafwurf, nach Ablauf der Zeit, zum 19:16 verwandelt werden. Unsere Damen konnten insgesamt nicht die Offensivleistung zeigen, die nötigt gewesen wäre und waren sich dabei oft selbst im Weg. Nicht zu Unterschlagen sind jedoch die personellen Umstände, ohne eine Ausrede für die Niederlage zu suchen. Sechs fehlende Damen-1- Spielerinnen hätten möglicherweise den Unterschied gemacht. Doch Verletzungen oder Krankheiten ließen sie nicht im Spiel teilnehmen.

An der Stelle bedanken wir uns aber herzlich für die Unterstützung aus unserer Zweiten! Herzlichen Dank Timea und Cassy. Dank auch an Tara aus unserer wA! Ein mindestens genau so großes Danke geht an unsere Fans, an Euch! Vielen Dank fürs Zuschauen & Anfeuern! Ihr wart der Wahnsinn und wir hätten uns ehrlich keine bessere Unterstützung wünschen können! Das nächste Mal wird wieder besser und deutlich torreicher… nur auf unserer Seite versteht sich - versprochen!

Apropos: Unser nächstes Spiel findet am Samstag 18.3. um 15:30 Uhr in der Eversbuschhalle statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Für den TSV München-Allach 09 spielten: Im Tor: Seif, Landgraf, Walter Auf dem Feld:Leucht (2), Kloner (4), Linti, Trapp S. (6 davon 4x 7m), Sedlmair, Neumann, Trapp B., Frölich, Kuhnt (2 davon 1xx7m), Ostendrop (2 davon 1x 7m)