März 22, 2023 •Kategorie: Herren 3
Bezirksliga: Herren 3 : TSV Forstenried 35:29

+++ Herren 3 entthronen Spitzenreiter +++

34410582-5140-4310-abd2-fffb54ed3d30.jpeg.jpg

17 Spiele, 17 Siege - so lautete die Bilanz des Spitzenreiters der Bezirksliga TSV Forstenried … bis es am Sonntag an die Eversbuschstraße 124 ging. Als Motivation für die Allacher sorgte vor dem Spiel nicht nur die dringende Not nach Punkten im Abstiegskampf, sondern auch das freundliche Angebot des Tabellenzweiten MTSV Schwabing, welche der Mannschaft 20 Liter Freibier im Austausch für die Schützenhilfe versprachen.

Die dritte Herren entgegnete diesem Angebot mit einem von Minute Eins an extrem konzentrierten Auftreten. Die Gastgeber verteidigten besonders im Mittelblock äußerst konsequent und konnten sich dank einer sehr effektiven Offensive eine 2-Tore-Führung zur Halbzeit erspielen. Auch der Start in die zweite Hälfte verlief makellos und besonders dank der Tore von Top-Scorer Luis Meister erhöhte man zwischenzeitlich auf 22:15. In der Schlussphase zeigten die Allacher sich als die abgezocktere Mannschaft und gewannen die Partie souverän mit 35:29.

An dieser Stelle vielen Dank an die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und an den MTSV-Schwabing für die nötige Portion Extra-Motivation. Kommenden Samstag um 20 Uhr steht das vermutlich wichtigste Spiel der Saison an - zuhause geht es mit dem FC Bayern München II gegen den Tabellenzehnten und damit direkten Kontrahenten im Abstiegskampf.