Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 17, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: TSV Niederraunau : Herren 2 32:26 (18:12)

Niederlage trotz starker Unterstützung der Fans

230317_H2_Niederaunau.png

Mit hohem Tempo startete der TSV Niederraunau ins Spiel, während die Allacher Probleme bei der Chancenauswertung hatten.
Die Alligatorenreserve scheiterte immer wieder an der körperlich präsenten Abwehr der Heimmannschaft. Diese konnte sich bereits nach 10 Minuten eine komfortable 4 Tore Führung heraus spielen (5:1).
Durch ein weniger hektisches Angriffsspiel und mehrerer Zeitstrafen für den TSV Niederraunau konnte Allach auf 9:7 verkürzen.
Anhaltende Unkonzentriertheiten in der Defensive ließen die Niederraunauer jedoch ihren Vorsprung bis zur Halbzeit wieder ausbauen. So sah man sich zur Halbzeit mit 6 Toren zurück liegen.

In der zweiten Halbzeit sollte nun der Fokus auf die Abwehr gelegt werden, um dort wieder den nötigen Zugriff zu bekommen. Dies gelang und führte auch immer wieder zu Ballgewinnen. Die schlechte Chancenverwertung im Angriff führte allerdings dazu, dass man die Führung nie weiter als bis auf 4 Tore verkürzen konnte.
Die Niederraunauer ließen sich vor eigenem Publikum nicht aus dem Konzept bringen und behielten die Punkte bei sich in Krumbach.

Positiv anzumerken ist, dass beim TSV Allach 10 der 14 Spieler einen Zähler auf ihrem Konto verzeichnen konnten. Diese Breite im Kader muss ausgenutzt und die Fehlerquote minimiert werden, um am Samstag der Reserve-Mannschaft des HT München entgegenzutreten.