Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Bayernliga: Herren 1 : TG Landshut 34:30

Gepunktet!

h1.png

Am Sonntag zur ungewohnten Zeit um 16:30 empfingen die Alligators vor heimischen Publikum die TG Landshut, das einzige Team der Südstaffel gegen die die Allacher bisher noch keine Punkte holen konnten. Die Landshuter kamen ersatzgeschwächt aber mit ordentlich Rückenwind in die Landeshauptstadt. Das Spiel begann zerfahren mit vielen zu schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten. Die Kreisläufer der TG Landshut bereitet den Alligators gerade in der ersten Halbzeit immer wieder Probleme,  so dass man zwei Minuten vor der Halbzeitpause noch mit 4 Toren hinten lag. Zu groß die Abspracheprobleme in der offensiven Abwehr der Allacher, erst ein Handgemenge kurz vor der Halbzeit brachte den nötigen Schub in die Mannschaft,  so dass man mit einem 16:17 in die Kabine ging.

In der 2ten Halbzeit stellten die Allacher die Abwehr auf eine defensive 6:0 um. Damit hatten die Alligators das Spiel mit den Kreisläufern besser im Griff und so konnten sich die Allacher langsam von den Gegnern absetzen. Die vielen Wechselmöglichkeiten der Allacher, gerade auch mit den 2 A-Jugendlichen, machten am Ende den Unterschied. Zu wenig Wechselmöglichkeiten hatte dagegen die TG an diesem Tag und mit dem Ausfall von Daniel Scheibengraber (gute Besserung an dieser Stelle) wurde diese noch dünner, so dass die Allacher am Ende nach großem Kampf und verdient mit 34:30 gewinnen konnten.

Nun wartet ein spielfreies Wochenende auf die Herren 1. Danach geht es gegen den Mitaufsteiger TSV 2000 Rothenburg, wo die Alligators im Hinspiel schmerzhafte Punkte liegen gelassen haben. Umso motivierter sind die Alligators für das Heimspiel am Samstag den 25.03 zu gewohnter Uhrzeit um 18:00 Uhr. Die Alligators freuen sich über jeden einzelnen Fan und Unterstützung.