Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 16, 2023 •Kategorie: wB1
wB1 ist Bayerischer Meister!

weibliche B1 ist BAYERISCHER MEISTER

Bayerischer_Meister_wB1.jpeg

Bayrischer Meister! Diese zwei Worte endlich in den Mund nehmen zu dürfen ist ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Seit knapp einem Jahr kämpfte die weibliche B-Jugend des TSV Allach 09 für das Ziel Bayrischer Meister und um den Einzug zur Deutsche Meisterschaft. Mit einer anstrengenden Vorbereitungsphase und einem sehr guten Start in die Saison, kamen sie diesem Ziel schon in der Hinrunde, in der sie nur ein Spiel verloren hatten, näher und standen somit an der Spitze der Tabelle. In der Rückrunde dann ging es ordentlich zur Sache und es wurde immer ernster. Das Spiel gegen den Tabellendritten, den ESV Regensburg, gegen den die Mannschaft das Hinspiel mit einem Tor verloren hatte, und den Tabellenzweiten, den HC Erlangen.

Am 05.03.2023 war es dann so weit. Die Mädels empfingen Regensburg in eigener Halle. Schon nach 10 Minuten konnten sich die Allacher einen ordentlichen Vorsprung von 7:2 erspielen. Diesen bauten sie über den gesamten Spielverlauf hinweg weiter aus und gewannen mit 39:20. Damit waren sie ihrem Ziel einen Schritt näher. Nun hieß es auf nach Erlangen. Denn sobald Allach dieses Spiel gewinnen würde, sind sie an der Spitze.

Nach einer dreistündigen Autofahrt erreichte die Mannschaft, sowie die mitgereisten Fans, die Halle des HC Erlangen. Das Spiel startete sehr spannend, denn es wurde auf beiden Seiten gute Abwehrleistung gezeigt. In der siebten Minute erhielt eine Spielerin des TSV Allach die rote Karte. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht unterkriegen, sondern kämpfte nur noch mehr und zur Halbzeit konnten sie sich mit einem fünf-Tore Vorsprung absetzen.

In der 33. Minute dann, mit einem Vorsprung von acht Toren, bekam der TSV eine zwei-Minuten-Zeitstrafe, bei der es leider nicht blieb. Denn innerhalb von einer Minute hatte die Mannschaft insgesamt drei zwei-Minuten-Strafen erlitten und standen somit nur noch zu dritt auf dem Feld. Zum Glück hatten sie zu diesem Zeitpunkt einen so großen Vorsprung, denn als sie wieder vollzählig auf dem Feld standen, stand es nur noch 22:24. Der Rest des Spiels war ein ziemliches hin und her, wobei einer der Allacher Trainer auch noch eine rote Karte erhielt. Doch dies konnte die Mädels nicht vom Sieg fernhalten. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden das Spiel abgepfiffen.
Sie hatten es geschafft, 27:30!