Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 16, 2023 •Kategorie: mD1
Bezirksoberliga 11.03.23: SV Anzing - mD1 23:33 (11:17)

Glanzloser Sieg in Anzing

230316_mD1.jpg

Vergangenen Samstag spielte die männliche D1 ihr letztes Auswärtsspiel gegen den SV Anzing. Nach 3 Wochen spielfrei ging es endlich wieder um Punkte. Bei Anzing wussten die Allacher, was auf sie zukommt - im Hinspiel hatte man sich das ganze Spiel über sehr schwergetan, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Trotz sehr guter Abwehrarbeit war im Hinspiel einfach die Fehlerquote zu hoch und die Chancenverwertung zu schlecht gewesen. Dies wollten die Jungs in ihrem letzten Spiel in auswärtiger Halle nun besser machen.

Bis zur 4. Minute konnten die Anzinger das Spiel ausgeglichen gestalten (2:2). Dann erspielte sich Allach einen 4-Tore-Vorsprung und erzielte nach 8 Minuten das 2:6. Bis zur Halbzeit konnten die Allacher zwar 17 Tore werfen und ihre Durchsetzungskraft im Angriff unter Beweis stellen, dennoch waren einige dieser Tore nur auf Einzelaktionen bzw. wenig spielerische Lösungen zurückzuführen. „Der Spielstand von 11:17 hört sich nicht so schlecht an, aber normalerweise dürfen wir in dieser Halbzeit maximal 5-6 Gegentore kassieren.“ Die Trainer führten die zu vielen Gegentore auf zu wenig Stimmung und Absprache in der Abwehr und einige Unkonzentriertheiten zurück.

In der Pause sprachen die Trainer die eigentlichen Stärken an, die bis dahin einfach noch zu wenig zu sehen waren. Für die zweite Hälfte haben sich die Jungs dann mehr Bewegung im Angriffsspiel und mehr Stimmung in der Abwehr vorgenommen.

In der 2. Halbzeit konnten die Allacher den Abstand zum Gegner weitestgehend konstant bei 6-8 Toren halten. So konnte auch jeder Spieler genügend Einsatzzeiten sammeln. Von 21:14 in der 27. Minute bis hin zum 24:15 in der 31. Minute konnten die Zuschauer immerhin wieder mehr spielerische Lösungen im Angriff bejubeln. „Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall besser als die erste, dennoch hätten wir uns noch mehr Zugriff in der Abwehr und noch mehr spielerische Aktionen im Angriff gewünscht. Auch wenn wir am Ende 33 Tore erzielen konnten, sind 23 Gegentore am Ende zu viel. Sicher war die dreiwöchige Spielpause heute ein Faktor, wodurch wir nicht unsere gewohnte Leistung abrufen konnten und anfangs in der Defensive nicht ins Spiel gefunden haben.“

Das Wichtigste neben den 2 Punkten ist aber, dass die mD1 nun wieder „im Spiel-Modus“ ist und sich auf die kommende Woche und das vorletzte Spiel gegen Ismaning vorbereiten kann. Denn eins ist klar, holen die Allacher gegen Ismaning einen Punkt, geht die Oberbayerische Meisterschaft nach Allach. Die Trainer Berger/Hübner werden die richtigen Worte in dieser Woche finden und in ihrem Matchplan die Jungs bestmöglich auf das „kleine“ Saisonfinale gegen den TSV Ismaning einstellen. In der Woche darauf findet dann das letzte Saisonspiel der Saison in heimischer Halle gegen den MTSV Schwabing statt.

Anpfiff gegen Ismaning ist am kommenden Sonntag, den 19.03.2023, um 09:00 Uhr in der Eversbuschhalle. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung. Und am Ende heißt es hoffentlich … naja wir werden sehen