Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 11, 2023 •Kategorie: Damen 1
BL Damen 1: FC Bayern II – Damen 1 21:26 (9:15)

Allacherinnen machen sich bereit für den Endspurt

2023_03_05_D1.png

Mit deutlich reduzierter Bank aufgrund mehrerer verletzungsbedingt Ausfälle, bestritten unsere Allacher Damen 1 am Sonntag, den 5.3. das Auswärtsspiel gegen den FC Bayern II. Dieses Spiel galt als Vorbereitungsspiel auf das anstehende Topspiel am 12.3. gegen Schwabing, welches die letzte große Hürde auf dem Weg zum Aufstieg markiert. Unsere Damen 1 starteten holprig in das Spiel. Die Abwehr stand zwar gut und ließ die Gegnerinnen kaum zum Abschluss kommen, jedoch hatten die Allacherinnen auch Schwierigkeiten, sich gegen die Abwehr der Bayerinnen durchzusetzen, sodass es nach einer guten viertel Stunde im Spiel erst 5:5 stand. Doch nachdem unsere Damen aufwachten und zu ihrem gewohnten Tempospiel zurück fanden, bauten sie schnell eine 5 Tore Führung auf, die sie nicht mehr hergaben. Nach der Halbzeitpause (9:15) dominierten unsere Kleeblättlerinnen wie gewohnt das Spiel. Zwar wurde das Tempo etwas gedrosselt, da die Auswechselbank relativ leer war, doch durch schöne Rückraumwürfe und tolle Paraden der Torhüterinnen wurde die Führung gehalten und das Spiel souverän gewonnen.

n der kommenden Woche werden sie nun im Training alles geben, um die letzten Feinheiten in ihrem Spiel zu verbessern um das Spiel am Wochende erfolgreich zu meistern. Die Allacher Damen 1 hoffen auf viel Unterstützung bei diesem Kampf um den Aufstieg auswärts gegen MTSV Schwabing am 12.3. um 18 Uhr.

Für den TSV München Allach 09 spielten:

Im Tor: Seif, Walter

Auf dem Feld: Toelge(4), Leucht (2), Kloner(7 davon 2x 7 Meter), Trapp S. (5 davon 3x 7Meter), Gillhuber (), Neumann (2), Trapp B. (3), Schäder (), Kuhnt (3)