März 10, 2023 •Kategorie: mA1
JBLH: Abschluss der Pokalrunde für die mA1

Am Sonntag schließt sich der Kreis. Denn im letzten Heimspiel vor dem Viertelfinale treffen unsere Jungs wieder auf die SG BBM Bietigheim-Bissingen – bisher stets gewonnen!

images/Newsletterfotos/mA1-fuer-12.3.2023.jpeg

Im letzten Heimspiel vor dem Viertelfinale treffen unsere Jungs wieder auf die SG BBM Bietigheim-Bissingen. Einschließlich des Spiels in der Qualifikation treffen die beiden Teams zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. Bisher konnten die Jungalligatoren alle Spiele klar für sich entscheiden. Hoffen wir, dass das auch so bleibt.

„Insgesamt haben unsere Jungs bisher eine sehr starke Saison gespielt“, so Trainer Sandor Virag. „In der Vorrunde haben wir uns sehr, sehr gut präsentiert und konnten uns bei den Spielen gegen die ‚Großen‘, wie Balingen oder die Rhein Neckar Löwen, gut verkaufen. Natürlich war es ein Schlag, dass wir durch dieses eine unglückliche Tor im Spiel gegen Pforzheim die Meisterrunde nicht erreicht haben.

Die Enttäuschung war sehr groß. Wir haben eine längere Winterpause gemacht, in der es den Jungs gut gelungen ist, sich physisch und mental zu regenerieren. Nach dieser Pause haben wir es geschafft uns Woche für Woche zu steigern. Da wir wieder gegen die gleichen Gegner gespielt haben, gegen die wir die Spiele immer klar gewonnen hatten, war es nicht einfach, die Jungs immer wieder aufs Neue zu motivieren. Aber letztendlich ist es uns immer rechtszeitig gelungen die Spieler auf ‚Spieltemperatur‘ zu bringen.

Wir Trainer suchen dabei immer die Balance die jungen Spieler im Hinblick auf die nächste Saison ins Spiel zu integrieren, was nicht immer einfach ist, obwohl die Mannschaft sehr gut harmoniert. Dadurch, dass wir am vergangenen Samstag durch den Punkt in Friesenheim den Einzug in das Viertelfinale in der Pokalrunde klargemacht haben, was aber auch das einzige Positive bei dem Spiel war, können wir in den letzten beiden Spielen befreit aufspielen.

Das letzte Spiel in Göppingen entscheidet, ob wir Erster oder Zweiter werden, was aber für das bevorstehende Viertelfinale nicht entscheidend ist. Die Gegner der Gruppe Mitte sind als gleichwertig einzuschätzen und letztendlich wird die Tagesform entscheiden, wer dort Gruppenerster wird. Dennoch sind wir heiß auf das letzte Heimspiel der Saison gegen Bietigheim und wollen uns vor heimischen Publikum in der hoffentlich vollen Eversbuschhalle möglichst gut präsentieren.“