Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
März 8, 2023 •Kategorie: Handball
Sichtung Bezirksauswahl Jahrgang 2010

6 Allacher in der Bezirksauswahl Jahrgang 2010 (männlich)

Auswahlspieler.jpg

Am 18.02.2023 fand die Erst-Sichtung für die kommende Saison der Bezirksauswahl des Jahrgangs 2010 statt. Bei ca. 65 Anmeldungen hatten die Oberbayern- und BHV-Auswahltrainer einiges zu tun, denn am Ende sollten ca. 30 Spieler ausgewählt werden, die kommende Saison den Bezirksauswahl-Kader bilden. In diesem Kader werden die besten Spieler aller oberbayerischen Vereine dann zwei Mal im Monat vereinsübergreifend gemeinsam trainieren.

Auch Allach schickte 6 Spieler der aktuellen männlichen D1-Jugend zur Sichtung. Nach dem Aufwärmen mussten die Jungs in einigen Bereichen wie z. B. Turnübungen, Ballfertigkeiten, Koordination, Passqualität, Spielqualität, 1:1 Situationen, Abwehraktionen etc. ihre Stärken unter Beweis stellen. Unter den Augen der Sichtungstrainer wurde so am Ende eine Vielzahl an guten Handballern gesichtet.

Alle 6 Spieler aus Allach haben es in den vorläufigen Auswahlkader geschafft (Leo, David, Sebi, Joah, Markus, Kai). Allach stellt somit den größten Anteil an Auswahlspielern für diesen Sichtungskader. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Diesen Erfolg haben die 6 Spieler nicht zuletzt auch ihrem gesamten Team zu verdanken. Ohne die ganze Mannschaft kann kein qualitativ „hochwertiges“ Training gemacht werden und die Entwicklung der einzelnen Spieler wäre nicht so stark. Die Kids, die in diesem Jahr noch nicht an der Sichtung teilgenommen haben, können immer wieder nachgemeldet bzw. nachgesichtet werden, somit lautet die Devise: Gebt gemeinsam weiter Gas, macht Fortschritte und zeigt euren Trainern, warum ihr unbedingt in die Auswahl möchtet.

Lieber Leo & David & Sebi & Joah & Markus & Kai: Nicht nur der Verein, eure Teamkameraden und eure Eltern , sondern auch eure Trainer Christian Berger und Tobias Hübner sind sehr stolz auf eure gezeigten Leistungen und eure Entwicklung! Weiter so!