Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 8, 2023 •Kategorie: wB1
Zwischenbericht wB1

Endspurt: Meister Bayernliga? Deutsche Meisterschaft? Jugendbundesliga?

Zwischenbericht_wB_03_2023__WhatsApp_Image_2023-03-05_at_15.50.42.jpeg.jpg

Nach überzeugenden Siegen gegen den Tabellenvierten (TSV Ottobeuren) und den Tabellendritten (ESV 27 Regensburg) läuft es am 11.03.2023 auf ein Bayernliga “Endspiel” gegen den HC Erlangen hinaus. Um die gesteckten Ziele "Bayerischer Meister”, “Deutsche Meisterschaftsrunde” und “Quali zur Jugendbundesliga” zu erreichen, werden die Spielerinnen, Trainer und Fans alles geben, um in Erlangen den erhofften Sieg zu erspielen.

Der Bus ist gebucht, die Mädels sind motiviert und die Fans heiß auf hochklassigen Handball mit Nervenkitzel. Drückt uns Alle die Daumen oder fahrt mit nach Erlangen.

Ob wir am Ende Bayernliga Meister oder Vizemeister werden, steht noch in den Sternen, aber auf jeden Fall wurden die Voraussetzungen zur Qualifikation “Jugendbundesliga 23/24” geschaffen. Nach Rücksprache mit Spielerinnen, Eltern und dem Verein wurde daher auch zur Jugendbundesliga 23/24 gemeldet.

Um für die Qualifikation gewappnet zu sein, fahren wir dieses Jahr über Ostern nach Prag zu einem der größten Jugendhandballturniere der Welt. Hier erhoffen wir uns internationale, starke Gegner, die eine sehr gute Vorbereitung für uns sein werden, um die Qualifikation mit dem nötigen Respekt und der Erfahrung anzugehen.

Da die Jugendbundesliga ein großes Projekt ist, ist dies ohne die Unterstützung des gesamten Vereins, der Fans, der Ehrenamtlichen aber auch den Sponsoren nicht zu schaffen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Allen für die bisherige Unterstützung und das in uns gesetzte Vertrauen für die nächste Saison.
Allen voran unseren Sponsoren: VESOTEC, Schenker Industrie und Städtereinigungs GmbH, Endress Bayern GmbH,  COMPMUC. de GmbH. Auch dürfen wir einen weiteren Sponsor begrüßen “Autohaus Kürbis GmbH”.