Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
März 8, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: TSV Allach vs. SVW Burghausen 39:26 (16:13)

Trendwende geschafft! Die Allacher Zwoate fährt die ersten zwei Punkte in der Rückrunde ein und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

2022_03_08 H2_2.jpg

Bei der Begegnung stand für die Mannschaft viel auf dem Spiel. Einerseits befindet sich die Zwoate als bisher bester Aufsteiger im oberen Tabellenteil der Landesliga Süd, andererseits hatte die Mannschaft vor dem Spiel nur 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Somit befindet man sich mittendrin im Abstiegskampf. Dadurch war klar, dass ein Sieg Pflicht ist.

Allerdings starten die Hausherren anders als geplant in die Partie und mussten bereits in der zwölften Spielminute einem Spielstand von 5:9 hinterherrennen.
Doch nach einer kleinen Umstellung in der Abwehr und einem weniger hektischen Angriffsspiel konnte die Mannschaft den Rückstand aufholen und sich mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeit verabschieden.
Nach dem Pausentee knüpfte die Zwoate an ihre Leistung weiter an und baute die Führung Stück für Stück aus. Schlüssel dafür war eine stabile Abwehrarbeit in Kombination mit treffsicheren Schützen in der ersten Welle. Vor allem Lorenz Breuning konnte mit seinen 13 Toren brillieren!
Der Sieg war dann zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und das Trainerteam konnte genügend Spielanteile für alle verteilen.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!