Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 22, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: TSV Simbach : TSV Allach 2 39:32 (25:19)

Auswärtsniederlage beim Tabellenführer aus Simbach

2209_H2-Herrsching_0623.jpg

Mit dezimiertem Kader reiste die Zwoate am 11.02. nach Simbach. Der Tabellenführer vom Inn ist ungeschlagen und ging somit als Favorit in die Partie. Die Zwoate hatte somit nichts zu verlieren und genauso spielte sie auch.

Mit hohem Tempo startete der TSV Simbach ins Spiel, dem die Zwoate in den ersten 10 Minuten gut standhalten konnte (8:6). Der erste Dämpfer war die frühe rote Karte von Lorenz Breuning in der 10. Minute. Ab dem Zeitpunkt wurde das Tempo des Simbacher Angriffs der Allacher Abwehr ein wenig zu schnell. Man fand nicht mehr den nötigen Zugriff und ein paar Leichtsinnsfehler im Angriff führten zu einfachen Kontertoren der Simbacher. Ein weiterer Rückschlag für die Zwoate war die Verletzung von Christiano von Hoenning, der sich einen Cut an der Augenbraue zuzog. Zur Halbzeit stand es somit 25:19 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit sollte nun der Fokus auf die Abwehr gelegt werden, um dort wieder den nötigen Zugriff zu bekommen. Jedoch schaffte es die Zwoate nicht, wieder an die Simbacher ranzukommen. Dies war unter anderem den fehlenden Wechselmöglichkeiten durch die Ausfälle geschuldet, sowie dem starke Angriff der Simbacher gegen den die Zwoate kein richtiges Gegenmittel finden konnte. Trotz des deutlichen Endergebnisses von 39:32 zeigte die Zwoate eine durchaus gute Leistung, auf der man für die kommenden Spiele aufbauen kann.