Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 22, 2023 •Kategorie: Damen 1
Damen I - SG Süd/Blumenau 26:23 (12:11)

Erfolgreiches Heimspiel gegen den SG Süd/ Blumenau Bezirksliga Frauen -

2023_02_11_Damen_1.jpeg.jpg

Damen 1 sind dem Aufstieg nun wieder näher

Am Samstag, den 11.02.2023 konnten sich unsere Damen dem Aufstieg ein weiteres Stück nähern. Nachdem sie sich bei dem Hinspiel gegen die Damenmannschaft des SG Süd/ Blumenau leider mit 33:27 geschlagen geben mussten, war den Allacher Damen bewusst, dass das Spiel kein leichter Kampf werden würde. Nach einem holprigem Anfang und zwei Gegentore der Blumenauerinnen, gelang es den Allacherinnen schließlich das Spiel für sich zu drehen. Ein Tor nach dem anderen fiel und die Ladies ließen sich ihre Führung nicht nehmen. Nachdem es dann in der 47. Minute zum Gleichstand von 20:20 kam, mussten die Kleeblättlerinnen noch einmal alles geben und schafften es schließlich, das Spiel mit einem Endstand von 26:23 für sich zu entscheiden. Leider verletzte sich unsere Spielerin Johanna Schnetzer an ihrem Kreuzband und fällt daher bis auf Weiteres aus. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung!

Insgesamt war das Spiel eine starke Teamleistung, die sich noch weiter ausbauen lässt. Die Motivation und Freude am Spiel nehmen die Kleeblätterlerinnen mit in das nächste Spiel am 05.03. gegen den FC Bayern München II.

Vielen Dank an unseren Hallensprecher Flo und natürlich auch an die Tribüne, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Für den TSV München Allach 09 spielten: Im Tor: Landgraf, Seif, Walter Auf dem Feld: Toelge (3), Leucht (4), Kloner (7), Trapp S. (4), Neumann (1), Trapp B. (), Schnetzer (1), Kuhnt (6), Freibauer ()