Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 22, 2023 •Kategorie: Damen 1
Bezirksliga Frauen Kirchheimer SC - Damen I 19:35 (11:19)

Pflichtspiel erfolgreich gemeistert

Nachdem sich die Mädels des TSV Allach vergangenes Wochenende 2 Punkte gegen den Kirchheimer SC sichern konnten, ging es nun, angetrieben von neuem Ehrgeiz, in die zweite Saisonbegegnung der Rückrunde. Mit ihrer neu einstudierten Abwehrformation standen die Allacherinnen ab der 1. Minute kompakt und erschwerten es den Gegnerinnen dadurch überhaupt bis zum Tor durchzudringen. Die wenigen Bälle, die den Weg zum Tor fanden, parierten die gut gelaunten Torhüterinnen souverän. Auch im Angriff spielten die Allacher Damen geduldig und mit Köpfchen. Sowohl im Zweikampf, als auch im Zusammenspiel zeigten sich die Kleeblättlerinnen von ihrer Glanzseite. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle die Spielzüge, welche es immer wieder ermöglichten große Lücken in die Abwehr der Kirchheimer Mädels zu reißen. Leider ließ vor allem zu Beginn des Spiels die Torabschlussquote der Damen 1 zu wünschen übrig - doch was man hinten nicht bekommt, muss man vorne nicht machen und ein gutes Pferd springt wohl auch nicht immer höher, als es muss. Insgesamt war es schönes Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung und einem verdienten Sieg. Leider konnten die Allecherinnen zu dem Spiel gegen Kirchheim nur mit einer auf 11 Spieler dezimierten Bank anreisen - an dieser Stelle also eine gute Besserung an alle Kranken und Verletzten! Werdet alle schnell wieder fit, damit wir nächstes Wochenende das Topspiel gegen den SG Süd/Blumenau zusammen rocken können!

Für den TSV München Allach 09 spielten:

Im Tor: Seif, Landgraf

Auf dem Feld: Toelge(9),Leucht(3), Kloner(9), Neumann(1), Trapp B. (), Schnetzer (2), Kuhnt(9), Freibauer(1), Hopmann(1)