Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 16, 2023 •Kategorie: wB1
Bayernliga - wB1: TSV Ottobeuren - TSV München-Allach 09 27:29 (13:17)

Ersehnter Sieg gegen Ottobeuren nach Niederlage in Forchheim

wB1___Ottobeuren.jpg

Nach einer 30:25 Niederlage am 05.02.2023, auswärts gegen Forchheim, hatte die wB1 vergangenes Wochenende wieder etwas zu feiern. Sie gewannen nach einer hart umkämpften Partie gegen den TSV Ottobeuren.
Zu Beginn des Spiels hatten es die Allacherinnen, gegen die stark aufspielenden Mädels aus Ottobeuren, noch recht schwer in ihr gewohntes Spiel zu finden. Doch nach etwa 12 Minuten gelang es ihnen, sich eine vier Tore Führung zu erarbeiten und diese auch bis zur Halbzeit zu halten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere wB1 nicht mehr so gut in Schwung und es gelang den Gegnerinnen wieder auf ein Unentschieden heranzukommen. Unsere Mädels behielten jedoch einen kühlen Kopf und konnten das Spiel mit einer zwei Tore Führung nach Hause holen! Endstand 27:29.