Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 16, 2023 •Kategorie: Herren 3
BL: TS Jahn : Herren 3 28:43 (12:23)

+++Statement-Sieg im Abstiegskampf +++

WhatsApp_Image_2023-02-11_at_20.42.54.jpeg

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen PSV am vergangenen Wochenende konnten unsere Herren 3 auch auswärts gegen Jahn München punkten und sich somit weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren.

Mit nur neun Feldspielern war der Kader zwar nicht so breit wie man es in den letzten Wochen gewohnt war, schnell zeigte sich allerdings, dass die individuelle Klasse der Allacher genügen würde, um die Partie für sich zu entscheiden. In der Defensive standen die Jungs kompakt, kamen dadurch immer wieder zu Kontermöglichkeiten und erspielten sich bis zur Halbzeitpause eine 12:23-Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb man weiter konzentriert und konnte das Spiel trotz der sichtlich verringerten Laufbereitschaft souverän mit 28:43 gewinnen. Keeper Tim Blumenthal sah als Grund für die starke Leistung den Team-Spirit: “Wir haben am Ende vor allem so deutlich gewonnen, weil alle Bock hatten und sich gegenseitig gepusht haben.”

Nun stehen für knapp einen Monat erst mal keine Spiele mehr an, bevor es in das entscheidende letzte Drittel der Saison geht.