Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Feb. 16, 2023 •Kategorie: mC1
Spielbericht Bayernliga mC 12.02.23: MTSV Schwabing - TSV Allach 09 16:45 (6:22)

Pflichtsieg in Schwabing

PHOTO-2023-02-13-20-56-43.jpg

Nach dem klaren Sieg gegen Schleißheim kam diesmal der vermeintlich leichte Gegner MTSV Schwabing, der bisher noch kein Spiel gewonnen hatte. Die Erwartung war klar – der Spielverlauf in der Anfangsphase aber zunächst eher nicht. Durch holprige erste 10 Minuten der Jungs kamen die Gastgeber zu relativ schnellen 5 Toren. Die darauf folgende Auszeit der Allacher in der 12. Minute wurde gut genutzt, und so verbesserten sich anschließend die Abwehr und der Angriff stetig. Die Torausbeute wurde von Minute zu Minute immer besser, und so ging man mit einer klaren 6:22 Führung in die Pause. Auch nach der Halbzeit kamen die Kleeblätter unverändert stark zurück, die Tore fielen in schneller Folge. Unter anderem konnte auch Kai aus der mD1, der sein Debüt bei der mC1 feierte, zwei Tore zum Sieg beisteuern. Am Ende wurde ein sehr eindeutiger 16:45 Sieg eingefahren und somit Platz 2 der Jungs in der Bayernliga gefestigt.