Feb. 10, 2023 •Kategorie: Für alle Mitglieder
TSV-Platinsponsor spendet für Erdbebenopfer

Die Stadtsparkasse München als Platinsponsor des TSV Allach tut auch an anderer Stelle Gutes: Sie spendet 20.000 Euro für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien.

Stadtsparkasse-Muenchen-Platinsponsor-TSV-Allach-hilft-bei-Erdbeben-in-Tuerkei.jpg

Für den TSV Allach sind die Themen „sozial & ökologisch“ sehr wichtig. Auch deshalb freuen wir uns darüber, dass unsere Sponsoren Gutes tun. Hier ein Auszug aus dem Pressetext der Stadtsparkasse:

„Die schrecklichen Bilder der Menschen in den betroffenen Gebieten bewegen uns alle. Um den Opfern zu helfen, spenden wir gerne und unterstützen damit die Hilfsorganisationen vor Ort“, sagt Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München.

„Das ist für uns eine Herzensangelegenheit. Etliche unserer Kundinnen und Kunden haben Angehörige im Katastrophengebiet – wir wünschen ihnen und ihren Familien viel Kraft in dieser schweren Zeit.“ Bei der Stadtsparkasse München hat die Landeshauptstadt München ab sofort das Spendenkonto „Erdbebenhilfe“ eingerichtet um den betroffenen vor Ort zu helfen.

Die Münchnerinnen und Münchner können so ebenfalls die humanitäre Hilfe in der Türkei und in Syrien unterstützen: Spenden per Überweisung (IBAN/BIC) an:

Stadtsparkasse München
IBAN DE86 7015 0000 0000 2030 00
BIC SSKMDEMM
Verwendungszweck „Erdbebenhilfe“

Die Zahl der Todesopfer durch das Erdbeben in der Türkei und in Syrien steigt stündlich. Viele Städte sind zerstört und tausende Menschen sind von einem Tag auf den anderen obdachlos geworden. Etliche internationale Hilfsorganisationen sind vor Ort im Einsatz. Auch die Bundeswehr bereitet aktuell einen Transport von Hilfsgütern vor.