Feb. 8, 2023 •Kategorie: Herren 1
BayL: SG DJK Rimpar II : Herren 1 24:31

Durch einen verdienten 24:31 Sieg sicherten sich Allacher Alligators ihre ersten zwei Punkte in den Play-Offs.

C_Reinhardt_Michael.jpg

Obwohl sich zu Beginn der Partie die Rimparer Jungwölfe und die Allacher Alligators in einem tiefen Winterschlaf befanden, konnten die Herren aus Allach am Ende die Oberhand behalten. Lediglich der Handballzerberus Robert Wendler war von Anfang an in der Partie. Er sicherte viele Würfe in der ersten Halbzeit und glich somit das müde Angriffsspiel der Münchner aus. Lediglich Dominik Hofmann setzte durch einige schallende Schlagwürfe Akzente. Viel zu statisch startete man in die Partie, zudem kam eine miserable Chancenausbeute. Die Halbzeitführung von 10:12 lag deutlich unter den Möglichkeiten der 12 Allacher Herren.

Die zweite Halbzeit sollte besser gestaltet werden. Taktische Feinschliffe und Umstellungen in der Halbzeit halfen den Alligators den Wölfen, welche immer wieder die Fährte aufnahmen, davon zu eilen. Besonders der Start in der zweiten Halbzeit war wieder einmal holprig. Am Ende konnte jedoch im Verbund die Defensive stabilisiert werden. Offensiv brachte sich Lukas Connert immer wieder ein und versenkte viele Bälle in den Maschen. Die von den Schiedsrichtern D‘Oria/Hlawatsch gut geleitete Partie wurde am Ende zu einem ungefährdeten Auswärtssieg der Alligators.

Die Heimfahrt diente, neben den Feierlichkeiten, zur Stillung von Hunger und Durst.

Nun startet die Vorbereitungswoche auf das kommende Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg 2.

Am Samstag um 18:00 Uhr in eigener Halle!