Feb. 6, 2023 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 05.02.23: TSV Allach 09 – TSV Ismaning 29:27 (13:10)

Unnötig enges Spiel – aber letztlich siegreich

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/mB1_Ismaning.jpg

Vergangenen Sonntag hatte die männliche B1den TSV Ismaning in der Eversbuschhalle zu Gast. Nach dem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Wochenende in Vöhringen hatten die Jungs etwas wiedergutzumachen. Auf Hugo musste die Mannschaft leider verzichten, da wegen eines Rippenbruchs die Saison für ihn bereits vorzeitig beendet ist.

Das Trainerteam hatte der Mannschaft klare Auftakthandlungen vorgegeben, diese wurden in der ersten Halbzeit auch gut umgesetzt. Von Beginn an zeigten die Jungs Zug zum Tor und arbeiteten einen ersten Vorsprung heraus, vor allem Timo legte im Vergleich zur Vorwoche eine beachtliche Steigerung auf die Platte. Eine starke Torhüterleistung und konsequente Abwehr waren dann die Grundlagen für die erste 5-Tore-Führung der Partie (15:10 kurz nach der Pause bzw. 18:13 nach gut 30 Minuten).

Ab der 40. Spielminute leisteten sich die Allacher eine Schwächephase – durch technische Fehler und ein nicht mehr klar umgesetztes Angriffsspiel ließen sie Ismaning wieder herankommen und zum 22:22 ausgleichen. Darauf folgte eine ausgeglichene und immer enge Phase des Spiels, die vermeidbar gewesen wäre.

Glücklicherweise fanden die Jungs rechtzeitig den Faden wieder und spielten in den letzten 5 Minuten der Partie wieder konzentrierter. Mit einigen sauber durchgespielten Angriffen stellten sie wieder eine 2-Tore-Führung her und brachten diese auch erfolgreich ins Ziel zum Endstand von 29:27.

Als Fazit bleibt festzuhalten: die notwendigen Fähigkeiten sind da – wenn Abwehr- und Angriffsleistung konstanter werden, können Spiele wie dieses auch klarer entschieden werden.