Feb. 6, 2023 •Kategorie: mD1
Spielbericht Bezirksoberliga mD 05.02.23: TSV Allach 09 – TSV Trudering 33:18 (14:6)

Überzeugende spielerische Leistung

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/Heim_vs_Trudering.jpg

Vergangenen Sonntag war der TSV Trudering in der Eversbuschhalle zu Gast. Das Hinspiel hatte unsere mD1 klar mit 28:18 gewonnen. Nachdem letzte Woche der Saison-Endspurt eingeleitet wurde, haben sich Spieler und Trainer in den vergangenen Tagen konkret auf Trudering vorbereitet. Es wurde im Speziellen das „Stoßen auf die Lücke“ trainiert und verbessert.

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Gäste. Nach gut 2 Minuten stand es bereits 1:3 für Trudering. Spätestens jetzt waren die Allacher gewarnt. Erst danach trug die Ansprache der Trainer, kein 1:1 Duell zur Mitte zu verlieren, erste Früchte. Ab dann stand die Abwehr besser und auch Allach kam ins Spiel (3:3). Bis zum 5:4 (7. Min) konnte Trudering mithalten. Mit tollen Paraden unseres starken Torhüters und einer sehr dynamischen und robusten Defensive konnten schnelle Ballgewinne erzielt werden, die zu schnellen Torerfolgen führten. So konnten sich die Allacher schnell mit einem 7:0 Tore-Lauf auf 12:4 (15. Min) absetzen. Die Teams gingen mit einem Spielstand von 14:6 in die Kabine.

In der Kabine wurde angesprochen, das Tempo nach vorne weiterhin hochzuhalten. Im Angriff sollte der Ball mehr gespielt werden und noch mehr aufs Tor gestoßen werden, sodass klare Torchancen herausgespielt werden können. Dies wurde erfolgreich umgesetzt. Die Fans auf der Tribüne, die einmal mehr ihr Team lautstark unterstützten, sahen in der 2. Halbzeit einige sehenswerte, spielerisch toll gelöste Aktionen der Allacher Jungs. Somit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden (22:10 nach 27. Min). Das Tempo wurde stetig hochgehalten und somit wurde in der 37. Min das 30:16 für die Allacher mD1 erzielt. Das – nicht zuletzt durch eine sehr überzeugende Schiedsrichterleistung - sehr fair geführte Spiel ging mit 33:18 zu Ende.

Fazit der Trainer: „Wir haben heute spielerisch sicher eines unserer besseren Spiele gezeigt. Unter anderem wurde der Schwerpunkt der vergangenen Wochen „Stoßen auf die Lücke“ viel besser umgesetzt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Wir wissen aber auch, dass am Saisonende noch drei sehr schwere Spiele auf uns zukommen werden. Dafür werden wir die Jungs weiter motivieren und bestmöglich vorbereiten. Was uns besonders freut ist, dass sich heute erneut jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Wir haben in der BOL sicher eine relativ breite Verteilung unserer geworfenen Tore, was uns schwer ausrechenbar macht.“

Das richtungsweisende Topspiel gegen den TSV Ismaning – aktuell Tabellendritter, aber mit weniger Minuspunkten als der Zweite Schwabing – steht bereits am kommenden Wochenende auswärts an. Angepfiffen wird um 13 Uhr in der Isarena - wir freuen uns auf jede Unterstützung!