Feb. 3, 2023 •Kategorie: Herren 1
Vorbericht - Alligatoren und Wölfe

Alligators reisen zur tierisch unbekannten Aufgabe ins Wölfe Revier von Rimpar

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/2202_H1_1505.jpg

Nach der bitteren Auftaktniederlage konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV Allach 09 letzten Samstag mit einem Punkt gegen die hochfavorisierten Herren der HT München den ersten Punkt in den Play-Offs holen.

Der Blick nach vorne zeigt am Samstag die nächste wilde Aufgabe. In der DJK-Halle in Rimpar geht es für die Männer aus München um 20.00 Uhr auf Safari. Der Gegner sind die Jungwölfe aus Rimpar. Eine echte Wundertüte ist die Nachwuchsmannschaft der 2. Liga Mannschaft, namentlich Würzburger Wölfe. Schon mit vielen verschiedenen Kadern trat die Truppe vom Main dieses Jahr an. Neben Trainer der 1.Mannschaft, 2. Ligaspielern und erfahrenen 3.Ligaspielern, mischt auch regelmäßig die A-Jugend-Bundesliga Mannschaft im Kader mit. Eine schwer einzuschätzende Aufgabe erwartet die punktehungrigen Alligatoren also.

Umso motivierter werden die Allacher dieses Wochenende den ersten Sieg ins Visier fassen. Es soll direkt an die gute Leistung vom letzten Spiel angeknüpft werden. Der Gegner jedoch befindet sich ebenfalls auf der Jagd nach den ersten 2 Punkten. Neben der deutlichen Auftaktniederlage gegen HT München, zeigte die Mannschaft, was ein Rudel in heimischem Revier leisten kann. Nach einem zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand gegen den VfL Günzburg kämpfte man sich letztes Wochenende stark zurück. Dass den Alligators am Wochenende kein leichter Fraas  entgegen steht, ist jedem bewusst. Es wird ein heißer Kampf in Rimpar erwartet.

Jedoch wollen die Allacher beweisen, dass das Sumpfgebiet um den Main von Alligatoren ebenfalls beherrscht werden kann.

Wie immer wird sich über jegliche Unterstützung im Ticker oder vor Ort gefreut.

Der Wolfsschrei zum Anwurf erfolgt am 04.02.2023 um 20.00 Uhr Ortszeit.