Menü
TSV-News im Detail
Feb. 2, 2023 •Kategorie: Damen 1
BL Damen 1: Damen 1 - TSV Milbertshofen II 28:22 (14:15)

Allacherinnen machten es wieder spannend

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/IMG-20230128-WA0005.jpg

Mit voller Bank und tatkräftiger Unterstützung von ihren Fans, bestritten unsere Allacher Damen 1 am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen den TSV Milbertshofen II. 
Das Jahr startete für unsere Mädel recht turbulent, da man sich leider vom Trainer Tommi Riesner trennen musste. Ein großer Dank gilt hier dem neuen Trainergespann aus Tobias Wittmann und Larissa Kuhn, die der Mannschaft ein weiteres Mal zur Hilfe kamen und die Trainerrolle für diese Saison übernehmen werden. Nach zwei erfolgreichen Trainingseinheiten, welche den Fokus stark auf die Abwehr legten, starteten unsere Allacherinnen sicherer in das Spiel und holten sich schnell eine 3-Tore-Führung. Obwohl das Tempo der Damen gut war, führte es gegen Ende der ersten Halbzeit zu übereilten Torabschlüssen und technischen Fehlern, die die Mädels die Führung zu Pause kosteten. 
Auch nach der Halbzeitpause war der Wurm drin. Zwar waren viele gute Aktionen dabei, allerdings bleibt bei den technischen Fehlern und der Torabschlussquote noch Luft nach oben. Doch am Ende der Spielzeit stand die Allacher Abwehr wie eine Eins und ließ die Milbertshofener Spielerinnen 
verzweifeln. Das dadurch gewonnene Selbstbewusstsein wandelten die Kleeblättlerinnen im Angriff gekonnt um und dominierten die Schlussphase. Mit einem 28:22 Sieg für Allach fand das Spiel also doch noch ein gutes Ende. Die Allacher Damen bedanken sich für die vielen Fans und hoffen auf mindestens genauso viel Unterstützung beim nächsten Heimspiel - dem Kampf um die Tabellenspitze und den Aufstieg - gegen SG Süd/Blumenau am 11.2. um 20 Uhr. 

Für den TSV München Allach 09 spielten:

Im Tor: Seif, Landgraf

Auf dem Feld: Toelge(4), Leucht (4), Seitzinger (), Trapp S. (11 davon 7m: 4/4), Sedlmair (), Neumann (3), Trapp B. (), Schnetzer (3), Kuhnt (3), Freibauer(), Hopmann ()