Feb. 2, 2023 •Kategorie: Herren 2
LL: TSV Haunstetten 2 : TSV Allach 2 32:30 (16:14)

+++ Herren II warten auf ersten Sieg im neuen Jahr +++

Vergangenen Samstag musste die Zwoate eine empfindliche Niederlage beim TSV Haunstetten II hinnehmen. Die Punkte waren fest eingeplant, denn man hatte gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen die Bayernliga-Reserve. Mit 34:21 schickte man im November noch die Haunstettener zurück nach Hause. Vielleicht war das auch ein Punkt, warum die Allacher nicht mit der nötigen Konzentration und Konsequenz ins Spiel starteten.

Man wollte den Gegner überraschen und mit einer offensiven Abwehr die Schützen der Gastgeber attackieren. Doch die Idee ging nach hinten los. Anstatt den Gegner zu verunsichern, schien man selbst ein wenig gehemmt und kam nie richtig ins Spiel. So liefen die Herren 2 in der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinterher. Kurz vor der Halbzeit stellte man auf die gewohnte 6:0-Formation um und konnte sich stabilisieren. Zur Halbzeit sah man sich mit 16:14 nur noch mit zwei Toren zurück.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren und sich weniger dem Gegner anpassen. Doch schon kurz nach der Halbzeit musste man auf zwei Spieler verzichten. Konstantin Keller-May konnte verletzungsbedingt nicht weitermachen und kurz danach sah Tim Heuberger die rote Karte. Da auch Sebastian Krimmling und Luca Hasekamp an diesem Tag nicht mit dabei waren, fehlten von nun an die Wechselmöglichkeiten im Innenblock und am Kreis. So gelang es den Allachern im restlichen Verlauf des Spiels nicht näher als ein Tor Abstand an die Gastgeber heranzukommen, die letztlich verdient die zwei Punkte eingefahren haben.

Für die Zwoate heißt es jetzt schnell den Mund abwischen und die Ausfälle kompensieren, denn schon am Samstag wartet die nächste Reserve-Mannschaft mit dem TUS Fürstenfeldbruck II, der am vergangenen Samstag seinen zweiten Saisonsieg feiern konnte.
Die Alligator-Reserve ist also gewarnt, denn auch das Hinspiel gegen die Brucker konnte man wie gegen Haunstetten deutlich gewinnen, im Rückspiel aber werden die Karten neu gemischt, wie wir jetzt wissen.