Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Jan. 31, 2023 •Kategorie: mD1
Spielbericht Bezirksoberliga mD 29.01.23: MTV 79 München – TSV Allach 09 20:31 (9:17)

Verdienter Sieg trotz zu vieler Gegentore

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/310223_mD1_MTV.jpg

Vergangenen Sonntag fand das Rückspiel der mD1 auswärts gegen den MTV 79 München statt. Das Hinspiel hatte verdient mit 37:15 für die Allacher geendet. Betrachtete man die Tabelle, so sollte dies ein einseitiges Spiel werden, dennoch waren die Jungs auf bestimmte Gegenspieler besonders eingestellt. Zwei Spieler des MTV waren unter den Top 3 der Torschützenliste vertreten, somit warnten die Trainer, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das Spiel in der rutschigen Halle begann und die Allacher zeigten direkt durch ihr Tempospiel teils sehenswerte Angriffe. So konnte nach 10 Minuten trotz mehrerer Fehlwürfe ein 6:1 erreicht werden. Die Abwehr war hellwach und ballorientiert, und so konnten einige Ballgewinne erzielt werden, die zu schnellen Gegenstößen geführt haben (2:11 nach 14 min.). Allach schaltete nun in der Defensive einen Gang herunter und so kam nun auch der MTV ins Spiel (7:14; 9:16). In die Halbzeit gingen beide Mannschaften mit 9:17.

Die Trainer hatten vor, für die 2. Halbzeit einmal mehr durchzuwechseln, den Spielern Spielpraxis zu geben und verschiedene Dinge auszuprobieren. Dadurch ging natürlich ein wenig Spielfluss und Tempo verloren. Dennoch konnten sich die Jungs im Kleingruppenspiel oder durch 1:1 Situationen genügend freie Torchancen erarbeiten. Leider war auch in der 2. Halbzeit die Chancenverwertung nicht die beste, wodurch MTV den Abstand im Ergebnis im Rahmen hielt (30. Min – 13:21). Allach konnte in der 33. Minute erstmalig einen 11 Tore Vorsprung (14:25) einstellen und diesen bis zum Ende auch halten. Endstand der Partie war 20:31.

Fazit der Trainer: „Grundsätzlich sind wir mit der Leistung heute zufrieden gewesen. Die Chancenverwertung hätte besser sein können und auch der Einsatz in der Abwehr hätte noch mehr sein dürfen. Was uns am meisten freut ist, dass auch die Spieler mit bisher teils etwas weniger Einsatzzeiten solche Spiele wie heute nutzen und uns als Trainern zeigen, dass sie einen Sprung gemacht haben. Mit 18:0 Punkten sind wir sehr stolz auf unsere Jungs, aber es wird noch harte Arbeit in den kommenden Wochen sein, denn es folgen sicher noch schwere Spiele, bei den wir alles geben müssen und werden.“

Im Training wurde nun der Saisonendspurt eingeleitet. Es stehen nun noch 5 Spiele aus, bei den es gilt, bereits in der Trainingswoche hochmotiviert zu sein und Einsatz zu zeigen. Wir freuen uns auf die restlichen anstehenden Aufgaben und bedanken und erneut bei allen Eltern für den großartigen Support. Das nächste Spiel findet in heimischer Halle am Sonntag, den 05.02.2023 um 10 Uhr gegen den TSV aus Trudering statt.