Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Vorbericht Landesliga

Rückrundenspiel gegen den TSV Haunstetten II

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/2210_H2-Niederrau_0668.jpg

Auch wenn man im ersten Spiel der Rückrunde eine klare Niederlage gegen Herrsching hinnehmen musste, wurde der Fokus schnell auf das anstehende Auswärtsspiel gegen Haunstetten gelegt.
Das Hinspiel konnte die Zwoate klar mit 34:21 für sich entscheiden. Trotz dieses Ergebnisses ist Allen klar: Spiele in fremder Halle und vor, größtenteils, fremdem Publikum, sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gerade als Aufsteiger und „Neuling“ in der Liga will die Mannschaft um die Trainer Heinrich und Bärreiter nichts dem Zufall überlassen und so wurde die vergangene Trainingswoche gut genutzt, um sich bestmöglich auf den Gegner vorzubereiten. Mit einer abschließenden Videoanalyse nach dem Training wurden weitere Feinheiten besprochen, welche es gilt am Samstag umzusetzen.

Die Allacher Zweite freut sich auf die Partie in Haunstetten und ist heiß auf guten Handball. Das Selbstbewusstsein aus dem Hinspiel wird sicherlich mitgenommen doch ein Selbstläufer wird es nicht. Deshalb zählt die Zwoate wieder auf Allacher Fans, die am Samstagnachmittag den Weg nach Haunstetten finden und uns unterstützen das Ergebnis des Hinspiels zu bestätigen.

(Sa. 28.01.23 - 15:30 Uhr, Landsberger Str. 3a, 86179 A.-Haunstetten)