Jan. 23, 2023 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga: TSV 2000 Rothenburg - Herren 1 28:26

Herren 1 verlieren erstes PlayOff Spiel in Rothenburg unglücklich

Verein/Handball/Bilder_Berichte/2023/230123_H1_Rothenburg.jpg

Zum ersten PlayOff Spiel der Bayernliga müssen sich die Allacher Alligators in Rothenburg leider geschlagen geben und verlieren am Ende unglücklich nach einer, über weite Strecken, überzeugenden Leistung.

Nach der kurzen Verschnaufpause über Weihnachten und den Jahreswechsel hatte die erste Herrenmannschaft zum Rückrundenstart der PlayOffs direkt eine schwere Aufgabe vor der Brust – den 2. Platzierten der Nord Staffel, TSV 2000 Rothenburg.

Das Spiel begann ausgeglichen und schnell wurde klar, dass sich beide Mannschaften am vergangenen Sonntag auf Ihre Kaderbreite und individuelle Klasse auf allen Positionen verlassen können.

Nach 15 Spielminuten gelang es Maximilian Zilz ein erstes vier-Tore-Polster herzustellen, welches durch zwei schnelle Anschlusstore von Christian Keller und Dennis Orf wieder verringert wurde. Im Zuge dessen sah sich Marco Müller zu einem ersten Time-Out gezwungen, um den Spielfluss der Hausherren zu unterbrechen. Dies fruchtete, denn im Anschluss konnte der Spielwitz um Yannick Malter wiederhergestellt werden, sodass in den verbleibenden 10 Minuten der ersten Halbzeit das hervorragende Tempospiel und kraftvolle Würfe aus dem Rückraum zu tragen kamen. Über ein 8:12 und 9:14, verabschiedete man sich mit einem 11:15 für Allach in die Halbzeitpause.

Mit zwei schnellen Toren nach dem Wiederanpfiff konnten die Alligators den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen. Leider wurde diese Anfangseuphorie in den kommenden fünf Minuten nicht weitergetragen, so dass Rothenburg durch einfache Tore und einen stark parierenden Andreas Amann wieder Fuß fassen konnte, den herausgespielten Vorsprung auf 16:18 verringerte und Allach zu seiner zweiten Auszeit zwang. Durch drei sicher verwandelte 7-Meter von Yannic Malter und einem hervorragend aufgelegten Robert „GG“ Wendler im Tor, wurde der Vorsprung über 17:20, 19:22 und 21:24 gehalten und kurz vor der sogenannten Crunchtime sogar auf ein 22:26 (54. Minute) ausgebaut.

Einfache Fehler, unpräzise Abschlüsse, ein starkes Tempospiel der Schützlinge von Trainer Bernd Becker und eine volle Halle, die mit Ihren frenetischen Fans die Handballer aus Rothenburger kontinuierlich nach vorne peitscht, bescheren den Allachern in den letzten 6 Minuten die erste Auswärtsniederlage in der stark besetzten PlayOff-Runde.

Mit den Worten „Kein Spiel verliert man unverdient“, hat Marco Müller sicherlich Recht, jedoch spiegeln die letzten Minuten dieses fairen und gut geleiteten Handballspiels, aus Allacher Sicht leider nicht das restliche Spiel und den präsenten Auftritt der Mannschaft wider.

Ab sofort gilt der volle Fokus dem kommenden Heimspiel am Samstag, den 28.01.2023, Anpfiff 18:00 Uhr. Gegen den HT München wird ein spannendes und temporeiches Handballspiel erwartet – vorbeischauen lohnt sich!