Jan. 23, 2023 •Kategorie: mB1
Bayernliga 22.01.23: HSG Isar-Loisach - mB1 25:34 (17:15)

Auswärtssieg nach Steigerung in der zweiten Halbzeit

Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr gegen Günzburg ging es für die männliche B1 diesmal zur HSG Isar-Loisach.

Nach ausgeglichenen 10 Anfangsminuten (9:9) mussten die Allacher fünf Gegentore in Folge hinnehmen (14:9 Mitte der ersten Hälfte). Vor allem in dieser Phase bekamen sie in der Deckung keinen richtigen Zugriff und ließen etwas den Kampfgeist vermissen. Im Angriff wurde zu viel auf engem Raum und insgesamt zu statisch agiert, auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zum Teil mag dies auch an Unsicherheiten im Ballhandling gelegen haben, da ohne Harz gespielt werden musste. Auch wenn der Rückstand bis zur Pause noch etwas verringert werden konnte, gingen die Hausherren folgerichtig mit einem 17:15 Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel zunächst vom Ergebnis her ausgeglichen weiter (22:22 in der 35. Minute), allerdings bekamen die Jungs die Partie immer besser in den Griff. Die Deckung stand kompakter, die Zweikämpfe wurden aggressiver und erfolgreicher geführt. Auch die Chancen wurden nun konsequenter genutzt, so dass die Kleeblätter nun erstmals einen klaren Vorsprung herausarbeiteten (23:28 nach gut 40 Minuten). Nun zeigte sich auch, dass die HSG Isar-Loisach das Tempo der ersten Hälfte nicht bis zum Ende hochhalten konnte. Auch durch die fehlende klare Linie und die eine oder andere fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters ließen sich die Jungs nicht aus dem Konzept bringen. So wuchs der Vorsprung auf zwischenzeitlich 10 Tore an, und mit dem Endstand von 25:34 konnten die Jungs beide Punkte mit nach Allach nehmen.