Jan. 20, 2023 •Kategorie: Herren 2
Rückrundenstart in Herrsching  - Vorbericht

Nachdem man im Hinspiel die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste, hat die Allacher Zwoate in fremder Halle nun die Chance, etwas gut zu machen.

Bilder/2209_H2-Herrsching_0724.jpg

Den Empfang in der Landesliga hatten sich die Männer unter der Leitung von T.Heinrich vergangenen September etwas anders vorgestellt. Von Beginn an wurden die Allacher wohl oder übel mit der, vor allem für viele jüngere Spieler, neuen Gangart des Landesligahandballs bekannt gemacht und mussten sich am Ende deutlich mit 11 Toren Unterschied geschlagen geben.

Trotz der Enttäuschung schien dieser herbe Dämpfer direkt zu Saisonbeginn in dieser Phase aber genau das richtige für die Mannschaft gewesen zu sein, welche zugegebenermaßen mit Recht aufgrund der starken Ergebnisse und dem daraus resultierenden Aufstieg in die Landesliga seit geraumer Zeit auf einer gewissen Erfolgswelle schwamm. Diese „Ohrfeige“ direkt zum Hinrundenstart führte im weiteren Ligaverlauf dazu, dass sich die Zwoate zur Winterpause durch gute Trainingsarbeit und konzentrierte Leistungen in den Spielen als bester Aufsteiger mit sieben Siegen einen im Vorhinein durchaus nicht unbedingt erwarteten vierten Platz sicherte.

Neben dem offensichtlichen Ziel, die Klasse zu halten, hat der Trainer nun aufgrund der guten Ausgangssituation auch die Vorgabe erteilt, „die da oben ein bisschen zu ärgern“. Obwohl der TSV Herrsching als gestandene Landesligamannschaft und drei Punkten Vorsprung in der Tabelle als Favorit in die Partie geht, hat die Hinrunde gezeigt, dass sich die Alligators-Reserve vor keinem in der Liga verstecken muss und auch in diesem Spiel die klare Marschrichtung gilt, auf Sieg zu spielen.

Nachdem sich über Weihnachten und dem Jahreswechsel bei einigen Spielern doch etwas „Rost“ angesetzt hat, startete der Trainingsbetrieb im neuen Jahr bereits in der ersten Januarwoche. Durch die intensiven Einheiten holte Coach Heinrich seine Männer zurück in die Spur und kann bei der Spielvorbereitung, mit Ausnahme von wenigen Urlaubern, auf einen vollständigen Kader zurückgreifen.

(So. 22.01.23 – 16:30 Uhr - Nikolausstraße 11, Herrsching)