Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Jan. 16, 2023 •Kategorie: wA1
Landesliga Süd: TSV Haunstetten - TSV München-Allach 09 28:29 (10:16)

Erstes Rückspiel der weiblichen A-Jugend

wA_14.1.2023_Haunstetten.jpeg


Nach der Rückkehr aus Lund und den wohlverdienten Weihnachtsferien, bestritt die weibliche A-Jugend am Samstag, den 14.01.2022 ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen den TSV Haunstetten.

Die Spielerinnen starteten mit Tempo und konnten sich in den ersten 20 Spielminuten einen verdienten Vorsprung von acht Toren erarbeiten. Zuverlässige Torabschlüsse und eine saubere Abwehrleistung schafften die Grundlage für diesen Vorsprung. Bis zur Halbzeit konnte Haunstetten leicht aufholen und so ging es mit einem 10:16 Zwischenstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte stellte der Gegner um. Andere Spielerinnen übernahmen Verantwortung, was die Allacher Abwehr, durch den dünnen Kader, nicht direkt auffangen konnte. Vor allem, da auch durch die dritte Zwei-Minuten-Strafe die Allacherinnen um eine leistungsstarke Spielerin geschmälert wurden. Haunstetten ging auf rasante Aufholjagd. In der 41. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Ein Team-Timeout sollte nun Klarheit in das Spiel bringen. Mit eine Abwehr- und Angriffsumstellung sollte mehr Halt und Sicherheit gegeben werden.
Trotz einer kurzzeitigen Übernahme der Führung durch die gegnerische Mannschaft, kämpften die Allacherinnen weiter und konnten in der 58. Spielminute wieder mit 28:29 ihre Führung gehen. Die letzten Minuten waren für die gesamte Halle nervenaufreibend. Mehrere Torabschlussversuche auf beiden Seiten blieben erfolglos. Als der letzte Angriff der Gegnerinnen in Allacher Unterzahl abgepfiffen wurde, galt es die verbleibenden 20 Sekunden, in der Manndeckung, von der Uhr zu nehmen. Das erste Rückspiel der Saison ist gewonnen und macht begründete Hoffnung auf eine erfolgreiche restliche Saison. Weiter so!

Für den TSV München-Allach 09 spielten: Hannah (10), Maya, Carla, Jule (4), Katharina (6), Ann-Christin, Mijana (5), Tanina (3), Leonie, Carina (1), Mirjam & Melina im Tor