Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 20, 2022 •Kategorie: mA2
Spielbericht Landesliga Süd mA 18.12.22: TSV Allach 09 II – TSV Forstenried 39:21 (21:10)

Geglückte Revanche gegen Forstenried

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/IMG_1347.jpg

Vergangenen Samstag trat die männliche A2 in heimischer Halle gegen den TSV Forstenried an. Gegen die Gäste hatte man zum Saisonauftakt eine Niederlage einstecken müssen, daher war die Motivation diesmal besonders stark.

Nach einem etwas ruckeligen Start (1:4 Rückstand nach gut 5 Minuten) fanden die Jungs ihren Rhythmus. Von da an zeigten sie trotz des krankheitsbedingt dezimierten Kaders eine klasse Leistung mit sehr diszipliniertem Spiel. Die Vorgaben aus dem Training wurden bestens umgesetzt, neue Herausforderungen bravourös gemeistert. Die Abwehr stand stabil und im Angriff erledigte jeder seine Aufgabe, teilweise sogar auf eigentlich ungewohnten Positionen. Nach 11 Minuten war der Gleichstand von 5:5 geschafft, anschließend zogen die Jungs dann stetig davon bis zu einem Stand von 17:10 kurz vor der Halbzeit. Eine unwiderstehliche Phase hatten die Allacher direkt um die Pause herum – hier gelang in zwei Etappen ein 8-Tore-Lauf bis zum 25:10. Auch eine Reihe von Wechseln im weiteren Spielverlauf brachte den Spielfluss nicht ins Stottern, so dass mit dem Endstand von 39:21 ein ungefährdeter und deutlicher Sieg gefeiert werden konnte.

Ein gelungener Abschluss des Handballjahres 2022 für die mA2!