Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Dez. 20, 2022 •Kategorie: mD1
Doppel-Spielbericht Bezirksoberliga mD 17.12.22: TSV Trudering – TSV Allach 09 18:28 (8:17) 18.12.22: TSV Allach 09 – FC Bayern München 33:12 (17:4)

Doppelwumms bei der mD1 - verdiente 4:0 Punkte

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/Sieg_Bayern.jpg

Vergangenes Wochenende standen für die mD1 in der Bezirksoberliga aufgrund einer vorherigen Verschiebung gleich zwei Spiele in Folge an.

Zunächst ging es am Samstag zum TSV Trudering. Die Jungs starteten verhalten ins Spiel (2:2), nach gut 5 Spielminuten hatten sie sich aber bereits auf 5:2 abgesetzt. Sie wirkten in dieser Phase einfach etwas gedankenschneller als die Gastgeber, konnten so schnelle Tore erzielen und den Abstand auf 10:5 nach 12 Minuten ausbauen. Die letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit entschieden die Allacher mit 7:2 Toren für sich, so dass sich ein Halbzeitstand von 17:8 ergab.

In der 2. Halbzeit wechselten die Trainer komplett durch: Außen durfte auf Mitte ran, Rückraum durfte auf Außen ran, Außen durfte am Kreis ran, Kreis durfte im Rückraum ran, etc. Lediglich der Torwart „musste“ im Tor bleiben. Der Spielfluss wurde durch die vielen Wechsel kaum beeinflusst, die Jungs spielten weiter ihr Allacher Spiel und konnten ihre Tore erzielen. Trotz der ungewohnten Aufstellung ging die zweite Halbzeit mit 11:10 an die Kleeblätter. Letztlich ergab sich ein Endstand von 28:18 - alles in allem 2 verdiente Punkte, bei denen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Durch die Umstellungen in der zweiten Halbzeit konnten die Jungs selbst erleben und lernen, wie man eine andere Position spielt bzw. sich auf dieser bewegt, was sicher eine hilfreiche Erfahrung für zukünftige Spiele sein wird. Ein spezieller Dank geht an den Vater eines Allacher Spielers, der beim Gastspiel in Trudering als Einspringer den wichtigsten Part übernahm: den des Schiedsrichters.

Einen Tag später stand bereits das nächste Spiel auf dem Programm, und zwar in heimischer Halle gegen den FC Bayern München. Von müden Beinen war nichts zu sehen, die Allacher legten mit Tempo los wie die Feuerwehr und ließen den Gästen keine Chance. Bereits nach 10 min stand es 9:3 für die Hausherren und das Spiel war früh entschieden. Das Tempo sollte hochgehalten werden und die Angriffe bis zum Ende durchgespielt werden. Dies gelang sehr gut, somit gingen die Teams mit 17:4 in die Kabinen zum Seitenwechsel.

Wie bereits am Vortag wurde erneut mit der Aufstellung experimentiert und neue Positionen ausprobiert. Unter anderem wurde für die zweite Halbzeit ein Torwart als Feldspieler eingesetzt und stellte prompt sein Können auch auf dem Feld unter Beweis. Tempo und Spielfluss blieben weiterhin bestehen und die Allacher konnten einfache Tore gegen die körperlich unterlegenen Gäste erzielen (20:5). Es war schön anzusehen, dass auch heute alle Feldspieler – einschließlich des umfunktionierten Torwarts - mindestens ein Tor werfen konnten. Somit endete das Spiel verdient mit 33:12 für die Gastgeber.

Das Wochenende mit 4:0 Punkten abgeschlossen und 2 deutliche Siege eingefahren - das war ein schönes Jahresfinale und eine tolle Reaktion auf das Aus in der Finalrunde der Mini-WM. Die Jungs sind nun wieder top motiviert für die Rückrunde im neuen Jahr. Mit 14:0 Punkten überwintert die mD1 vorerst ungeschlagen auf Platz 1 der BOL. Dass dann im neuen Jahr wieder andere Gegner warten, ist allen bewusst, doch nun freuen wir uns auf ein paar handballfreie Tage. Nach etwas Erholung sind die nächsten Trainingseinheiten und ein Testspiel bereits geplant.

Die mD1 bedankt sich bei allen Unterstützern, ganz besonders bei den eigenen Eltern, den Sponsoren und dem Verein für die tolle Begleitung unserer Mannschaft. Bis bald im neuen Jahr!