Dez. 19, 2022 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga 2023/24 – die Alligators sind dabei

Die Halle tobte beim letzten Spiel der Herren 1 in diesem Jahr – ging es doch um die vorzeitige Qualifikation für die nächste Saison der Bayernliga …

2212_H1-Team_0366.jpg

Im letzten Spiel vor Ende der „Hinrunde“ war der TSV Friedberg in der Eversbuschhalle zu Gast. Mit 3:25 Punkten rangierten die Schwaben auf dem letzten Platz der Bayernliga-Süd-Vorrunden-Tabelle und standen damit schon vor dem Spiel als Teilnehmer der ab Januar stattfindenden Abstiegsrunde fest. Die Situation für die Alligators stellte sich etwas anders dar: Im direkten Kampf mit dem SV Anzing um den letzten Qualifikations-Platz für die Aufstiegsrunde – welcher automatisch den Klassenerhalt bedeuten würde – mussten die Alligators an diesem letzten Spieltag einen Punkt mehr holen als die Anzinger Konkurrenz.

Die Devise lautete „Wir schauen auf uns selbst und wollen den Sack selbst zu machen“. Mit der spürbaren Anspannung und Konzentration startete Allach ins Spiel und konnte gleich zu Beginn mit 1:0 vorlegen – Friedberg glich postwendend zum 1:1 aus. In den ersten 15 Minuten zeigte sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für die Hausherren. Durch einen 10-minütigen Zwischenspurt (15. Bis 25. Minute) konnten die Alligators den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen (19:9) und bis zur Halbzeit sogar noch etwas ausbauen (24:11). Konzentriert starteten die Allacher in die zweite Halbzeit und waren zwischenzeitlich gar mit 15 Toren in Front (31:16).

Personell geschwächt durch eine Rote Karte nach einem unnötigen Foul, merkte man nun den Kräfte-Verschleiß der Gäste. Allach konnte von einer voll besetzten Auswechselbank noch Kräfte mobilisieren und das Spiel letztendlich mit 46:28 erfolgreich gestalten. Nach dem Abpfiff feierten die Allacher Jungs den verdienten Klassenerhalt mit den Fans, bei denen sich die Mannschaft vielmals für die Unterstützung in der Hinrunde bedanken möchte. Nicht nur in heimischer Halle, sondern auch auswärts war stets Unterstützung mitgereist und hat die Jungs nach vorne gepeitscht.

Wir treffen ab 21. Januar in der Aufstiegsrunde wieder auf die TG Landshut, den VfL Günzburg und die HT München (Unterhaching) aus der Südgruppe. Das Teilnehmerfeld wird ergänzt durch die Nord-Qualifikanten SG Regensburg, TSV 2000 Rothenburg, HSC Coburg 2 und SG DJK Rimpar 2 und hoffen auch in der Aufstiegsrunde spannende Spiele in die Eversbuschhalle zaubern zu können! Dem TSV Friedberg alles Gute für die kommenden Aufgaben in der Abstiegsrunde und allen natürlich einen Guten Rutsch - wir sehen uns 2023!!!

Für den TSV München-Allach spielten: Tor: Wendler, Bieringer Feld: Augner (9), Malter (9/3), Batzer (6), Wittmann (5), Funk (4), Hofmann (4), Link (3), Betz (2), Zilz (1), Connert (1), Dimic (1), Hagitte J. (1)