Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Dez. 15, 2022 •Kategorie: Damen 1
BL Damen 1: TSV Forstenried II - Damen 1 17:45 (8:25)

Souveräner Abschluss der Hinrunde - Torfest für die Damen 1

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/IMG-20221211-WA0016.jpg

Nach dem souveränen Sieg letzte Woche gegen den ESV Neuaubing, waren die Damen 1 schon ganz heiß darauf, ihre Stärke erneut unter Beweis stellen zu dürfen. So auch im letzten Spiel der Hinrunde am Sonntag, den 11.12., auswärts gegen den TSV Forstenried II. Zu Beginn dauerte es einige Zeit bis die Allacherinnen zu ihrem Spiel fanden, sodass es nach 5 Minuten erst einmal 5:5 stand. Aber dann ging es erst richtig los. Unsere Mädels warfen 1 Tor nach dem anderen und zeigten auch in der Abwehr Dominanz, sodass die Gegnerinnen kaum mehr zum Torabschluss kamen. Durch die schnellen Angriffe mit stetigem Torerfolg für Allach, hatten die Damen des TSV Forstenried II keine Chance, diese zu verhindern und sahen sich gezwungen, des öfteren zu foulen, was in mehreren Zeitstrafen und einem Platzverweis für Forstenried endete. So zogen unsere Allacherinnen schnell davon und sicherten sich schon zur Halbzeitpause eine Führung von 25:8!!

In der Pause gab es die Anweisung vom Trainer Tommi Riesner, mehrere Spielzüge auszuprobieren und im Training gelernte Skills umzusetzen. Dem kamen die Damen 1 gerne nach, verbesserten ihr Spiel und verwandelten so auch in der 2. Halbzeit souverän ihre Bälle und man sah ihnen den Spaß am Spiel deutlich an. Dieses Spiel war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine starke Teamleistung, bei der sich jeder Feldspieler auf der Torschützenliste eintragen konnte.

Herausstechend ist hier vorallem die gemeinsame Leistung des Trapp-Duos, welches zusammen 20 Tore zum Endergebnis von 45:17 beitrug.

Nach diesem perfekten Abschluss der Hinrunde können unsere Mädels gelassen in die Weihnachtspause gehen und im nächsten Jahr mit neuer Kraft in die Rückrunde starten.

Bis dahin wünschen die Damen 1 allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches 2023 für den TSV München-Allach 09!!

Für den TSV München-Allach 09 spielten:
Im Tor: Seif, Landgraf
Auf dem Feld: Toelge(4), Leucht (5), Kloner (4), Ostendorp(3), Trapp S. (12 davon 7m: 2/2), Neumann (2), Trapp B. (8 davon 7m: 1/1), Schnetzer (4 davon 7m: 1/2), Hopmann (3)